Seite 9 von 11

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 17:53
von Dr_Tron
Kiwi173 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 17:43 Habe versucht, die neue Bank trotzdem minimalistisch zu halten. Vorne 4 cm höher, hinten 6 cm. Und vor allem ca. 4 cm breiter. Die Erhöhung hinten ist Frauchen geschuldet. Durchgehend gerade hätte mir besser gefallen.
Sieht gut aus!
Hat der Sattler die Heizdraehte retten koennen oder ist die Bank jetzt unbeheizt (ok, waere mir jetzt auch nicht so wichtig)?

Aber vor allem: wie wurde das mit der Verbreiterung gemacht? Aufpolstern ist ja nicht so dramatisch, aber wie wurde die "Basisplatte" der Bank breiter gemacht?

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 18:25
von Kiwi173
Dr_Tron hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 17:53
Kiwi173 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 17:43 Habe versucht, die neue Bank trotzdem minimalistisch zu halten. Vorne 4 cm höher, hinten 6 cm. Und vor allem ca. 4 cm breiter. Die Erhöhung hinten ist Frauchen geschuldet. Durchgehend gerade hätte mir besser gefallen.
Sieht gut aus!
Hat der Sattler die Heizdraehte retten koennen oder ist die Bank jetzt unbeheizt (ok, waere mir jetzt auch nicht so wichtig)?

Aber vor allem: wie wurde das mit der Verbreiterung gemacht? Aufpolstern ist ja nicht so dramatisch, aber wie wurde die "Basisplatte" der Bank breiter gemacht?

Ich habe keine Sitzheizung verbaut, daher war das kein Thema für mich.

Die originale Sitzbank ist nach oben hin trapezförmig ausgebaut, meine neue ist gerade hochgezogen, das sind alleine schon 2-3 cm. Den Rest hat er iwie „aufgefuettert“. Keine Ahnung wie, aber ich bin ja auch kein Sattler 😅

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 18:41
von derSESO
Darf man fragen, was das Aufpolstern gekostet hat?

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 18:54
von Alfons Heck
Frag mal.


Gruß
Alfons.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 19:58
von Goggl
Frage zur Ladebuchse. Ich wollte jetzt meine Wallbox nutzen, habe diese seit Jahren für meinen e - KIA . Fahrzeugstecker passt nicht an den CE 04, ist deutlich grösser der Anschluss am BMW Fahrzeug. Ich dachte das wäre alles Typ 2 und passt. Gibt es wohl doch Unterschiede, schade. Mein Kabel für unterwegs passt natürlich auch nicht ! Habe nachgelesen, mein KIA ist Typ 1, neun Jahre alter Standart !

Wer hat eine Kaufempfehlung für Kabel für unterwegs ? " Schnellladerfunktion " , muss nicht allzulang sein.
Passt , 11 kW 3x 16 A ? ? Hat jemand Vorschläge, evtl einen link ?

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 21:16
von Alfons Heck
Hi Goggl,
wenn deine Wahlkiste einen Typ 1 Stecker hat passt das natürlich nicht an einen Fred-Feuerstein-Fahrstuhl mit Typ 2 Buchse.


Gruß
Alfons.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 21:19
von Dr_Tron
Goggl hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 19:58 Habe nachgelesen, mein KIA ist Typ 1
Wenn Du mit "Typ 1" den J1772-Stecker meinst (der hier drueben fuer alles benutzt wird, was mit AC laedt), dann gibt es dafuer Adapter, meistens ausgelegt bis 32A. Laedt dann aber natuerlich nur mit einer Phase (J1772 hat nur eine) und von daher langsamer als mit dreien.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 21:35
von Der mit dem Strom fährt
Alfons Heck hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 21:16 Hi Goggl,
wenn deine Wahlkiste einen Typ 1 Stecker hat passt das natürlich nicht an einen Fred-Feuerstein-Fahrstuhl mit Typ 2 Buchse.
Das hat Googl bereits selbst festgestellt...

Lass sie Finger von Adaptern. Die machen das Kabel nur noch größer und wenn der Adapter nicht verriegelt werden kann, kann jeder bei Laden den Stecker abziehen.

Such mal nach Ladekabel hier im Forum, da findest Du direkt ein paar Threads, wo welche empfohlen werden.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 22:04
von Alfons Heck
Googl ist ein Goggl, also ein Federvieh das im Eiergeschäft unterwegs ist.


Gruß
Alfons.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Do 28. Mai 2026, 06:05
von Kadett 1
Alfons Heck hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 22:04 Googl ist ein Goggl, also ein Federvieh das im Eiergeschäft unterwegs ist.


Gruß
Alfons.
Und du bist ein Troll, der sich trollen sollte.