Seite 9 von 14

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 22:54
von kabee
Etzert hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 22:43 Wie in einem anderem Tread schon beschrieben habe ich auch ein buntes Display nach dem Einschalten, welches nach irgendeiner Aktion in monocrom wechselt. Ok, davon sterbe ich nicht, aber ich dachte dass das Display je nach Geschwindigkeit die Farbe wechselt. So war es zumindest mal propagiert.
Das haben wir unseren Vorschriften zu verdanken, die die Ablesbarkeit des Tachos und somit eine gewisse Mindesthelligkeit fordern. Im Schummerlicht gibts aber die Farbenpracht. Die Helligkeit wird nachts sogar nochmal runtergeregelt, sodass das Display nicht blendet.
Etzert hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 22:43
"61!" meinte ich 2x gelesen zu haben, aber ich finde das im Manual nicht?? Vielleicht in der Aufregung verlesen, könnte auch "67!" gewesen sein, da das in der Folge öfters kam.
"99!" war auch mal zu lesen.

Im "Ruhemodus" meint das Rollerchen sich unregelmäßig einschalten zu müssen (bei abgezogenem Schlüssel) um auf einen Akkustand von 0 hin zuweisen um danach wieder in den Schlaf zu versinken. Wobei der Akkustand bei weitem über 0 liegt. Meist 50++%.

Was mich aber wirklich stört, und das muss weg!!!.
Diese Marotte mit den 0% Akkustand meint er auch während der Fahrt machen zu müssen :-(.
Egal bei welchem Akkustand nimmt er das Gas/Strom weg und reagiert überhaupt nicht mehr. Nach einem selbstgesteuertem reboot (ca. die Zeit die er nach dem Einschalten bis zur Betriebsbereitschaft braucht) ist er wieder da, aber nur im Dynamic Mode. Danach fährt er wieder als ob nichts gewesen wäre???

Daraufhin habe ich mal die Verbindungen am Controller kontrolliert. Und siehe da - eine Schraube war nicht ganz fest (die am Sicherungsausgang).

Das Phänomen "Gas weg" war zwar immer noch da, aber ich habe das Gefühl, das die "Gasannahme" etwas linearer verläuft.

Ich werde das beobachten und berichten.
Fehler 67 = SIM nicht registriert. Wenn du den Roller in der App nicht anmeldest, erscheint das weiterhin. Alle anderen Fehler wie 99, das sporadische Anschalten alle 30 Minuten und auch die 99 während der Fahrt. Wenn du den Roller einmal in der App registrierst und dann wieder auf "unbind" drückst, ist das weg. NGT will zumindest 1x ans Internet.

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 23:18
von Etzert
Danke @kabee,
so etwas dachte ich mir schon.
Ich hoffe nur das diese "Ausfälle" dann auch weg sind, denn das könnte echt brenzlig werden.

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:12
von Tomi31
Bei mir hatte ich so nen Ausfall bei der ersten langen Fahrt, seitdem aber kein einziger Ausfall mehr.
Naja eigentlich schon, allerdings kein Ausfall beim NGT sondern bei mir. Kann derzeit nicht fahren wegen
starker Rückenschmerzen, wenn man will könnte man das vlt auf die harte Federung zurückführen xD

Hoffe aber das ich bald wieder fahren kann.

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:32
von Raudi
Von den Problemen kann ich nicht berichten! GPS und GSM funktionieren selbst in der Tiefgarage!! Ich bin begeistert! Bei mir läuft der NGT zum Glück völlig stabil! Bin sehr zufrieden... Muss nur den Ständer Anschlag verändern :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 18:53
von Jan P.
Frage an die "N-GT Gemeinde":
Ich fahre ab März den kleinen Bruder N-Pro. Da ich kein Smart Phon und
nur ein Handy habe (..n will), und zu dem der NIU in einer Vollblech Garage
parkt, frage ich mich ob er auch ohne App und evtl. Internet-Kontakt funktions-
fähig ist. :o :roll:
Über das Notebook könnte ich aber die App laden. Bin aber nur ab und zu online,
daher brauche und nutze ich diese dann wohl eher selten...

Gruß Jan...
;)

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 18:59
von didi_11111
hmm, schwer zu sagen. ich denke, dass er zumindest einmal über die app aufgerufen und online gestellt werden soll. berichten anderer n-gt fahrer zufolgen, spuckt er diverse fehlermeldungen zwischendurch aus, wenn er seit dem kauf nie mit der app verbunden wurde. blechgarage - keine ahnung ob da drinnen empfang ist. ich war jedoch erstaunt, in der tiefgarage wo meiner parkt hab ich mit dem mobiltelefon und dual sim (2 unterschiedliche anbieter) keinen empfang, der niu ist aber online und hat 3-4 striche empfang laut app :shock:

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:59
von Jan P.
Ich habe jetzt mal die Empfangsstärke in dieser Garage
getestet. Mit Telekom/ Klar Mobil, habe ich auch in der
Metallgarage Empfang. Er schwankt von 2-5 Strichen.
GPS ist allerdings nicht ortbar...2000er Abfrage ist möglich.
Ich glaube aber NIU hat Vodafon. Ob das genauso
empfängt ??? :?

Frage, die plötzlich aktuell sind...Schöne neue Technikwelt... :cry:

Jan... ;)

PS: Danke für Deine Antwort Didi...

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:08
von blackblade
Die App brauchst du zum Fahren nicht. Wenn du mit der Fehlernummer 67 leben kannst, brauchst du auch die SIM des Rollers nicht registrieren lassen.
Jan P. hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 18:53 Frage an die "N-GT Gemeinde":
Ich fahre ab März den kleinen Bruder N-Pro. Da ich kein Smart Phon und
nur ein Handy habe (..n will), und zu dem der NIU in einer Vollblech Garage
parkt, frage ich mich ob er auch ohne App und evtl. Internet-Kontakt funktions-
fähig ist. :o :roll:
Über das Notebook könnte ich aber die App laden. Bin aber nur ab und zu online,
daher brauche und nutze ich diese dann wohl eher selten...

Gruß Jan...
;)

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:14
von Jan P.
Danke Blackblade...Vielleicht kann die App ja alle Daten
während der Fahrt nachholen...? :P

Gruß aus Freiburg i.Br. ... ;)

Re: Erfahrungsbericht N-GT, 350km nach einer Woche

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:29
von mafrei
Etzert hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 22:43 edit:
ich vergas zu erwähnen, das die Reichweite in etwa meinen Erwartungen entspricht.
Bei vollem Akku wird bei mir eine Reichweite von 58 km angezeigt, da waren meine Erwartungen schon anders.
Mehr schafft er bisher auch nicht. Das fahren ansonsten ist ok.