Seite 9 von 13
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Di 6. Aug 2019, 14:51
von felixyz
Könnte mir jemand die Frage beantworten, was genau an der TC 2018 geändert werden muß, um die App-Anbindung zu ermöglichen?
Ein BT-Modul oder ECU-Tausch? Was soll das denn kosten? Danke!
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Di 6. Aug 2019, 22:14
von Firefoxtc73
Das Modul ist zu kaufen für 130€ in etwa. Ob es funktioniert???? Ich habe auch ne 2018er TC. Linke Seitenverkleidung abschrauben und nachsehen ob da nicht evtl. Ein Modul ist. Auf dem Modul ist ein QR Code den mit der super soco App scannen.. Ob das so wirklich funktioniert... Kann ich nicht sagen.
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:11
von felixyz
Firefoxtc73 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 22:14
Das Modul ist zu kaufen für 130€ in etwa. Ob es funktioniert???? Ich habe auch ne 2018er TC. Linke Seitenverkleidung abschrauben und nachsehen ob da nicht evtl. Ein Modul ist. Auf dem Modul ist ein QR Code den mit der super soco App scannen.. Ob das so wirklich funktioniert... Kann ich nicht sagen.
mir persönlich wäre es wichtig, die Software selbstständig updaten zu können, SS-Werkstatt in der Nähe, wo man hingehen kann, gibt es nicht
alternativ dazu - USB-Kabel zur Verfügung stellen, braucht man das BT-Modul eventuell nicht, zumindest für diesen Zweck...
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 12:03
von Firefoxtc73
Hab heute die Mail von meinem Händler bekommen das mein Tachofehler wohl durch ein Software Update behoben wird. Soll ende nächster Woche stattfinden. Bin gespannt. Und werde berichten.
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 12:59
von felixyz
Die Stecker zum Akku und die Buchse haben nun runde kreisförmige Kontakte für die Hauptstromleitung, dadurch erhöht sich wahrscheinlich die Kontaktfläche sowie wird vermieden, dass es bei Erschütterung verrutschen kann - gut gemacht, Vmoto!
(schade, dass meine TC das nicht von Anfang an so hatte und ich leider 6 Monate auf den Austausch warten mußte...)
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 13:09
von Grimmrog
Ist das dann gratis oder kostet das jedesmal was?
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 13:10
von Elektrobob
Ist das bei Dir auch schon so, oder sind das "nur" die Neuauslieferung ?
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 13:22
von felixyz
Grimmrog hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 13:09
Ist das dann gratis oder kostet das jedesmal was?
also wenn's n Garantiefall gewesen ist, dann ist es gratis, sollte über den Händler laufen, meiner ist leider abgesprungen, deshalb hat Leeb ausnahmsweise direkt geholfen.
ich habe von ihm aber noch die "alte" Version des Steckers und der Buchse für den Akku bekommen... funktioniert auch so, nur hat man leider kein gutes Gefühl, wenn man über 30 Minuten in der bergigen Landschaft sich bewegt, dementsprechend Volllast fahren muß. ...von "offen"Fahren kann ich nichts berichten, da ich nur gedrosselt unterwegs bin, das andere ist mir in vielerlei Hinsicht zu riskant...
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 13:28
von Elektrobob
felixyz hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 13:22
ich habe von ihm aber noch die "alte" Version des Steckers und der Buchse für den Akku bekommen... funktioniert auch so, nur hat man leider kein gutes Gefühl, wenn man über 30 Minuten in der bergigen Landschaft sich bewegt, dementsprechend Volllast fahren muß. ...
Ok, dann hoffe ich mal, dass ich die geänderte Version bekomme, ich werde berichten....
Re: Mängelliste zusammengefasst, bitte dringend an Vmoto weiterleiten
Verfasst: Do 8. Aug 2019, 13:28
von Grimmrog
sorry, hatte falsch (also gar nicht) zitiert. Es geht um Software updates und ob die was kosten wenn man deswegen zum Händler muss.
Firefoxtc73 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 12:03
Hab heute die Mail von meinem Händler bekommen das mein Tachofehler wohl durch ein Software Update behoben wird. Soll ende nächster Woche stattfinden. Bin gespannt. Und werde berichten.