Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 19:22
Hat jemand mal Insta Drive gefragt warum wir alle nur 370€ bekommen und an wen und für wieviel verscherbelt wurde? Die Reaktion würde mich mal interessieren.
#emobilisieren
https://www.elektroroller-forum.de/
Ich habe auf jeden Fall einen Nachweis verlangt an WEN und für WIE VIEL meine Quote verändert worden ist.Schneemann hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 19:22 Hat jemand mal Insta Drive gefragt warum wir alle nur 370€ bekommen und an wen und für wieviel verscherbelt wurde? Die Reaktion würde mich mal interessieren.
.Stivikivi hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 19:35
Ich habe auf jeden Fall einen Nachweis verlangt an WEN und für WIE VIEL meine Quote verändert worden ist.
Die Bewertungen auf Google werden zunehmend schlechter.
Und das Angebot von denen:Die leider für den gesamten Vermittlermarkt zu schluckende, bittere Pille vorab:
Garantiebeträge und Prämienfallschirme wie in diesem Jahr werden 2023 marktweit nicht mehr realisierbar sein. Bei den garantierten Mindestbeträgen wird sich das Anbieterfeld unserer Analyse nach deutlich darunter ansiedeln oder ganz auf einen Mindestbetrag verzichten, um Kunden mit risikoreichen Varianten zum Zocken zu verlocken.
Dieses „deutliche Weniger“ im Vergleich zum Vorjahr geht auf diesen Hauptgrund zurück:
Das Bundesamt zertifiziert kleinere Einsparungen
Unser Strommix ist im deutschen Durchschnitt bedauerlicherweise schmutziger geworden [Quelle] und das hat Auswirkungen auf die CO₂-Einsparung, die Ihnen das Umweltbundesamt zertifiziert. Denn diese Einsparung ist ja die Differenz zwischen dem CO₂-Ausstoß eines durchschnittlichen Verbrenners gleicher Fahrzeugklasse und der CO₂-Menge, die zur Erzeugung des Ladestroms für das E-Fahrzeug nötig war. Wird der Ladestrom schmutziger erzeugt, weil wir z.B. weniger Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen und unsere Lücken mit wesentlich dreckigerem Braunkohle-Strom füllen, schmilzt diese Differenz ein gutes Stück zusammen. In konkreten Zahlen bedeutet dies am Beispiel eines handelsüblichen E-PKWs, dass anstatt 862 Kilogramm im Jahr 2022 nur noch ~700 Kilogramm Treibhausgas im Jahr 2023 eingespart und somit angerechnet werden können.
Dadurch müssen die garantierten Prämiensummen für 2023 also marktweit deutlich nach unten korrigiert werden. Daher beziehen sich auch alle uns bekannten Prämiengarantien von über 300 Euro, die noch irgendwo im Netz ausgeschrieben sind, weiterhin nur auf 2022. Zahlen für das Jahr 2023 liegen noch nicht vor, was oftmals nur im Kleingedruckten auftaucht, bzw. mit einer verbraucherrechtlich sehr bedenklichen Preisanpassungsklauseln eingeschränkt wird.
Das soll jetzt keine Werbung sein, ich warte trotzdem ab.Daher wird Ihre garantierte Mindestzahlung (Prämienfallschirm) für E-PKWs, bzw. Fahrzeuge der Klasse M1* für das nächste Kalenderjahr mindestens 275 EUR betragen. Ihr zusätzlicher Elektro-Vorteil: Sie erhalten stets mindestens 85% des Verkaufserlöses Ihrer THG Quoten (Prämienprovision). Demnach kann Ihre Prämienzahlung bei guter Kursentwicklung höher ausfallen.
Wo ist denn da was zur THG-Quote?conny-r hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 09:12 Danke.
Sehr wichtig und hier direkt zu THG Tabelle
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https://youtu.be/YCjSRRdnmgM?t=228
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