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Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 15:26
von in66
Norbert hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:19
in66 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 10:00 Das habe ich mir gerade reseverieren lassen :D :D :D :D


Capture.JPG
Sauerei! Immer diese Landeier mit wenigen Fahrzeugen im Landkreis!
Hier in HH sind so kurze Kennzeichen praktisch nicht zu bekommen. Die bestehen hier aber auch auf dem 255x130 Format für die 11kW Version. Woanders soll es auch mit dem Motorradschild gehen, wenn man ganz lieb bittet.
Aber immerhin habe ich CE 14 bekommen.

Gruß,
Norbert
Hier in NRW gibt es KEINE ECKE, wo es weniger Fahrzeuge gibt. Der Laden hier ist voll ... bis unters Dach!
ABER :-) ... deshalb hat man angefangen, neue Kennzeichen einzusetzen bzw. alte wiederzubeleben. "JÜL" gibt es noch nicht lange, deshalb geht da noch was. Eigentlich gehört Niederzier zum Kreis Düren ... da würde sicherlich nichts dergeleichen mehr gehen.

Und ... die kurzen Kennzeichen gibt es auch nie online ... immer anrufen und freundlich bitten ;-)

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 15:30
von Norbert
in66 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:26
Norbert hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:19
in66 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 10:00 Das habe ich mir gerade reseverieren lassen :D :D :D :D


Capture.JPG
Sauerei! Immer diese Landeier mit wenigen Fahrzeugen im Landkreis!
Hier in HH sind so kurze Kennzeichen praktisch nicht zu bekommen. Die bestehen hier aber auch auf dem 255x130 Format für die 11kW Version. Woanders soll es auch mit dem Motorradschild gehen, wenn man ganz lieb bittet.
Aber immerhin habe ich CE 14 bekommen.

Gruß,
Norbert
Hier in NRW gibt es KEINE ECKE, wo es weniger Fahrzeuge gibt. Der Laden hier ist voll ... bis unters Dach!
ABER :-) ... deshalb hat man angefangen, neue Kennzeichen einzusetzen bzw. alte wiederzubeleben. "JÜL" gibt es noch nicht lange, deshalb geht da noch was. Eigentlich gehört Niederzier zum Kreis Düren ... da würde sicherlich nichts dergeleichen mehr gehen.

Und ... die kurzen Kennzeichen gibt es auch nie online ... immer anrufen und freundlich bitten ;-)
Im Landkreis Düren leben 265.000 Menschen. In HH knapp 7x so viele...

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 16:21
von Nuggy
an diejenigen die den Roller haben: meint ihr diese Kette geht problemlos und ohne Mühe durchs Vorderrad?

https://www.insight-security.com/protec ... ecure-gold

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 16:24
von Norbert
Warte 2 Stunden, ich fahre gleich los zur Abholung...

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 17:32
von Nuggy
Norbert hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 16:24 Warte 2 Stunden, ich fahre gleich los zur Abholung...
danke Norbert! :)

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 18:04
von Foxy87
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag und ich habe mich extra dafür angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mich beraten, auch wenn gerade Viele euphorisch ihre CE 04 abholen :-) Ich habe praktisch den ganzen Thread mit den 84 Seiten durchgelesen und stehe vor folgendem Problem:

Ich fahre von der Aglomeration rund 7km in die Stadt an meinen Arbeitsort. Dafür habe ich seit 4 Jahren eine Max 125, mit welcher ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber da ich das ganze Jahr durchfahre, auch im tiefsten Winter, wünsche ich mir mehr Komfort und eigentlich auch etwas mehr Leistung, da ich auch 2 kurze Überlandstrecken in meinem Arbeitsweg drin habe. Ausserorts ein Fahrzeug überholen, das mit 70km/h fährt, ist eigentlich mit meiner Nmax fast nicht möglich. Sonst reicht mir aber die 125er und ich brauche die grössere Prüfung (bei uns uns in der CH A-beschränkt) wirklich nicht und habe auch absolut keine Lust, das ganze Prozedere inkl. Fahrstunden und Prüfung zu absolvieren. Die CE 04 in der 11kw Version ist eigentlich GENAU das was ich suche, da sie wegen der Max Leistung auch viel besser gehen wird als meine NMax, modern und futuristisch ist und auch einiges komfortabler (mit Sitzheizung, Griffheizung etc). Nun zum eigentlichen Problem:

Kein einziger Händler in der Ost- und Zentralschweiz ist fähig, mir eine 11kw Version zur Probefahrt bereitzustellen. Sogar beim Importeur wurde nachgefragt. Es gibt nur Offene. Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:

1. ich bestelle blind die 11kw Version, was bei dem Preis schon fragwürdig ist mMn
2. ich hol mir den Lernfahrausweis, damit ich die offene Version legal Probe fahren kann und bestelle bei Gefallen die 11kw Version
3. Ich mach den grossen Schein mit Prüfung und allem pipapo (was ich wirklich nicht brauchen würde)
4. Ich vergiss die ganze Geschichte und fahre weiter NMax

Ich favorisiere Punkt 2 und frage mich Folgendes: Ist gedrosselt und offen wirklich ein RIESEN Unterschied in der Leistung bzw. der Performance? Schliesslich hat die offene Version bis 50km/h ja nur einen 0.1s Vorsprung, das merkt man doch nicht? Also meine spezifische Frage, wenn ich die offene Version fahre und dann die gedrosselte bestelle, bin ich dann masslos enttäuscht? Die Reichweite ist mir piepegal, da ich wie gesagt den Roller nur für den täglichen Arbeitsweg von insgesamt 14km benötige und zuhause wird geladen. Theoretisch käme ich auch mit 50km Reichweite aus.

Über Inputs und Erfahrungen von euch wäre ich SEHR dankbar!

Vielen Dank!

PS: 3 verschiedene CH BMW Händler haben mir ganz klar gesagt, dass die gedrosselte Version später NICHT aufgemacht werden kann (deshalb hat auch keiner eine bestellt und wird auch keine bestellen). Der eine Händler hat das angeblich ganz oben abgeklärt, da dies eine grosse Frage bei Ihnen gewesen sei...(ich gebe nur wieder, was man mir gesagt hat und ich weiss, dass hier im Forum etwas anderes geschrieben wurde...)

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 18:10
von Peter51
Wo soll denn bei einem Vollscheibenvorderad eine Kette durchpassen?

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 18:12
von HALODRI
Das vordere ist kein Vollscheiben Rad … nur das hintere.

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 19:03
von PhilGHP
Ich reloade schon dauernd bis Norberts Erstbericht erscheint...

Re: BMW CE 04

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 19:12
von PhilGHP
Foxy87 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 18:04 [...]
2. ich hol mir den Lernfahrausweis, damit ich die offene Version legal Probe fahren kann und bestelle bei Gefallen die 11kw Version
3. Ich mach den grossen Schein mit Prüfung und allem pipapo (was ich wirklich nicht brauchen würde)
4. Ich vergiss die ganze Geschichte und fahre weiter NMax

Ich favorisiere Punkt 2 und frage mich Folgendes: Ist gedrosselt und offen wirklich ein RIESEN Unterschied in der Leistung bzw. der Performance? Schliesslich hat die offene Version bis 50km/h ja nur einen 0.1s Vorsprung, das merkt man doch nicht? Also meine spezifische Frage, wenn ich die offene Version fahre und dann die gedrosselte bestelle, bin ich dann masslos enttäuscht?
[...]
Meine Meinung dazu: ja, du wirst beim Abstieg von offen auf gedrosselt enttäuscht sein. Warten wir auf Norberts Erstbericht der Drosselversion hier. In Frankreich hat bereits jemand in der FB Gruppe geschrieben daß er performancemässig mehr erwartet hätte. Andererseits wird das Ding schon gut gehen für die 15PS Klasse, das nehme ich schon an, wenn der BMW Beschleunigungswert halbwegs stimmt.

Ich finde die Punkte 2 und 3 aus deiner Liste sehr gut, sofern es sich bestätigt, daß der Roller nicht umgeschrieben werden kann (was ich sehr enttäuschend fände). Dann verbietet sich m.E. eine 125er für 13.500 Eur. Das ist irre, vor allem wenn das Ding offen so gut geht.

Bin selbst ehemaliger NMAX Fahrer, habe das Ding sehr gemocht. Der NMAX ist echt ein super Roller. Also Punkt 4 wäre argumentierbar, wenn man nicht mit Verbrennern abschliessen will.