Seite 88 von 180
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 15:52
von sugram
Ja, nähere Infos was an der Bravo L Plus anders ist, wäre schon nicht schlecht.
Denn die aussagen, anderer Motor / Akku usw, ist ja auch nicht wirklich Hifreich, ohne die Daten zu wissen.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die Händler hier auch nicht mehr Informationen haben.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 17:18
von ducatodriver
sugram hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:52
Ja, nähere Infos was an der Bravo L Plus anders ist, wäre schon nicht schlecht.
Denn die aussagen, anderer Motor / Akku usw, ist ja auch nicht wirklich Hifreich, ohne die Daten zu wissen.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die Händler hier auch nicht mehr Informationen haben.
Es sind komplett neue Akkus/Zellen die nicht mehr gelötete Anschlüsse haben, sondern geschraubt sind.
Der Motor der L+ hat Peak 22 kw nicht wie die Bravo 50kw offen.
Gruß Frank
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 17:26
von Annika234
ducatodriver hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:18
sugram hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:52
Ja, nähere Infos was an der Bravo L Plus anders ist, wäre schon nicht schlecht.
Denn die aussagen, anderer Motor / Akku usw, ist ja auch nicht wirklich Hifreich, ohne die Daten zu wissen.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die Händler hier auch nicht mehr Informationen haben.
Es sind komplett neue Akkus/Zellen die nicht mehr gelötete Anschlüsse haben, sondern geschraubt sind.
Der Motor der L+ hat Peak 22 kw nicht wie die Bravo 50kw offen.
Gruß Frank
Woher kommen denn jetzt die 50kw bei der Bravo ?

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 18:56
von bikemite
Die 50 kW offen waren mal avisiert, aber Hallo! Bei maximal 11 kW für die 125er Klasse kann das wirklich nicht homologisiert werden... auch wenn es nur Spitzenleistung gewesen wäre.
VG
Arno
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 18:57
von bikemite
ducatodriver hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:18
sugram hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:52
Ja, nähere Infos was an der Bravo L Plus anders ist, wäre schon nicht schlecht.
Denn die aussagen, anderer Motor / Akku usw, ist ja auch nicht wirklich Hifreich, ohne die Daten zu wissen.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die Händler hier auch nicht mehr Informationen haben.
Es sind komplett neue Akkus/Zellen die nicht mehr gelötete Anschlüsse haben, sondern geschraubt sind.
Der Motor der L+ hat Peak 22 kw nicht wie die Bravo 50kw offen.
Gruß Frank
... plus wohl helleres Display, plus alternativer Dämpfer hinten.
VG
Arno
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 19:08
von sugram
ducatodriver hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:18
Es sind komplett neue Akkus/Zellen die nicht mehr gelötete Anschlüsse haben, sondern geschraubt sind.
Der Motor der L+ hat Peak 22 kw nicht wie die Bravo 50kw offen.
Gruß Frank
Wenn es dann evtl. irgendwann wieder die TS Bravo mit diesen Daten gibt und die 50 kw im Peak dann auch anliegen, dann wäre das schon krass.
Da würde sich ja glatt das warten lohnen, bis die TS wieder verfügbar ist.
bikemite hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:57
ducatodriver hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:18
sugram hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:52
Ja, nähere Infos was an der Bravo L Plus anders ist, wäre schon nicht schlecht.
Denn die aussagen, anderer Motor / Akku usw, ist ja auch nicht wirklich Hifreich, ohne die Daten zu wissen.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die Händler hier auch nicht mehr Informationen haben.
Es sind komplett neue Akkus/Zellen die nicht mehr gelötete Anschlüsse haben, sondern geschraubt sind.
Der Motor der L+ hat Peak 22 kw nicht wie die Bravo 50kw offen.
Gruß Frank
... plus wohl helleres Display, plus alternativer Dämpfer hinten.
VG
Arno
Ja, das habe ich auch schon mitbekommen.
Jedenfalls Danke für die Info's.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 19:41
von Stivikivi
Alrendo punktet aktuell halt mit der krassen Reichweite. Die Butter zieht die nicht vom Brot.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 20:34
von sugram
Naja, ich habe jetzt mal die Zero S und auch die Alrendo gefahren.
Klar geht die Zero wesentlich besser ab, als wie die Alrendo, aber die Geräuschkullisse der Zero gegenüber der Alrendo ist da auch ne ganz andere Hausnummer.
Da ist die Alrendo flüsterleise.
Das einzige was mich halt bei der Alrendo wirklich stört, ist der Onboardlader, wo man halt schon sehr lange Ladezeiten einrechnen muss.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 20:37
von Stivikivi
Wenn man Touren Fall will kann das nerven. Wer Zeit hat für den optimal.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 19. Sep 2022, 21:48
von ducatodriver
Stivikivi hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:41
Alrendo punktet aktuell halt mit der krassen Reichweite. Die Butter zieht die nicht vom Brot.
Für eine 125er absolut Spitze, nicht eine 125er Verbrenner hat da eine Schnitte und im 125er E-Bereich was gibt es denn da als Serie auf der Straße ? . Wer mehr Power haben will, legt paar Tausender drauf und holt sich eine Zero S oder Ovaobike ist doch kein Problem.
Davon abgesehen, sprechen wir hier von der 125er Klasse wo auch 16 Jährige mit fahren dürfen !! und natürlich alle die den
Mofa Schein B196 gemacht haben

was bei den Leistungen der Elektro Mopeds meiner Meinung nach schon grenzwertig sind, es gibt nicht umsonst den A Schein.
Gruß Frank