Seite 10 von 11

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 10:47
von tcj
emkay hat geschrieben:Einzelabnahmen dürfen in den alten Ländern nur der TÜV und in den neuen Ländern nur die DEKRA machen.
And again what learned! :)

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 12:48
von Ace
Danke emkay, sehr aufschlussreich!

Könnte ja mal zum Spaß dort anrufen, leider greift hier "Vitamin B" nicht mehr...

lg,
Ace

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 21:49
von herby87
Ich habe heute beim TÜV, Abteilung Typprüfung eine Anfrage gestartet und soll nächste Woche Antwort erhalten. Weiterhin habe ich bei der Polizei Abteilung Verkehrsüberwachung angerufen und folgende Auskunft erhalten. Wenn man mit einem nicht eingetragenen Reifen erwischt werden sollte, dann ist, wenn durch den Reifen keine Gefährdung der Verkehrssicherheit vorliegt, im schlimmsten Fall nur eine Verwarnung fällig. Nach meiner Einschätzung dürfte auch im Falle eines Unfalles die Versicherung nur dann in Regress gehen, wenn der Reifen auf das Unfallgeschehen einen Einfluss gehabt hat.

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 22:46
von Ace
Danke, Herbert.

Ich vertrete wohl zunehmend die Meinung, dass Trinity keine Kosten und Mühen scheuen sollte, dieses Problem für alle gleich zu beheben.
Da ja nun der Uranus mit beiden Reifengrößen im Umlauf ist, wäre es wohl am besten, sie ändern die CoC auf beide Größen ab.

Im Grunde ist es nicht das Verschulden des Halters, wenn er den Roller so falsch ausgestattet bekommt. Da machen wir Betroffenen uns mal wieder viel zu viele Sorgen und kümmern uns schon wieder mit einem Engagement, das eigentlich von anderer Stelle angebracht ist.

Grüße,
Ace

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 22:55
von herby87
Meine Aktivitäten hierzu mache ich in Abstimmung mit Trinity. Eine Änderung des CoC wäre die beste Lösung, das geht aber nicht unverzüglich. Da eine Lösung so schnell wie möglich herbeigeführt werden soll, wird erst einmal versucht die Schiene über den TÜV zu fahren. Hier gilt es erstmal zu klären, wie eine Lösung über ein Gutachten aussehen kann.

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: So 27. Sep 2015, 14:16
von klarubik
tcj hat geschrieben:Wann hast du die denn aufgezogen (Monat und gefahrene km)
und wie sehen sie mittlerweile aus?
Hallo,

die Heidenaus sind jetzt knapp ein Jahr und ca. 2800 km drauf. Profiltiefe noch ca. 6 mm.

Viele Grüße

Klaus

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: So 27. Sep 2015, 17:09
von tcj
Danke

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 14:56
von Badeente
So, wie habt ihr denn alle das Problem mit den Reifen nun gelöst?
Mein Uranus steht nun seit mehr als einer Woche bei herby und ich habe von Herrn Richert immer noch keine Antwort wegen einer Lösung für das Problem geschweige denn die Betriebserlaubnis als Mail bekommen.
So langsam frage ich mich ob Trinity nun wirklich die richtige Entscheidung war...
So sympathisch die Leute auch sind, eine bisschen aktivere Kommunikation mit dem Kunden wäre doch sehr zuträglich...

Ich denke ich werde nun Heidenaus draufziehen lassen und hoffe ich bleibe nicht auf den Kosten sitzen :evil:

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:10
von tcj
Badeente hat geschrieben:So, wie habt ihr denn alle das Problem mit den Reifen nun gelöst?
Ich wollte von vornherein ja andere Reifen als die "Original-Asia-Qualität" ;) haben und habe nun eben Heidenaus statt Continental beauftragt.
Der anstehende Aufpreis war mir schon vorher klar.
Badeente hat geschrieben:So sympathisch die Leute auch sind, eine bisschen aktivere Kommunikation mit dem Kunden wäre doch sehr zuträglich...
Ja, per Mail sind sie leider unterirdisch in der Kommunikation.
Telefon geht zwar meist, aber mir ist das eher unangenehm - ich will es nicht mehrfach versuchen müssen, oder zurückgerufen werden, wenn ich gerade nicht dran gehen kann.
Mir ist in solchen Fällen die asynchrone Kommunikation per Email viel lieber.
Badeente hat geschrieben:Ich denke ich werde nun Heidenaus draufziehen lassen und hoffe ich bleibe nicht auf den Kosten sitzen :evil:
Da sehe ich Trinity eher in der Pflicht, vorne den 120er Kenda gegen einen 110er Kenda auszutauschen.
Ohne Aufpreis wird es die Heidenaus nicht geben - für vorne und hinten schon mal gar nicht.
Und wenn doch, dann will ich das auch :mrgreen:
Ob sie jetzt einen 120er incl. CoC liefern müssen, wenn man darauf besteht, bezweifle ich.

Re: Infos zum Liefertermin (Stand: 18.08.2015)

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:21
von Piff
Meine letzte Info von Samstag bzgl. der Reifen ist, dass sie sich um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bemühen, das sollte noch so 1-2 Wochen dauern. Falls daraus nichts wird, muss wohl manuell bei jedem Roller der TÜV ran und die 120er eintragen. Die jeweiligen Kosten werden dafür von Trinity übernommen.