Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Do 1. Sep 2022, 10:53
Das H1 funktioniert mit dem EVO nicht Stephan. Da fängt es schon an. Der EVO benötigt soweit ich weiß einen anderen Tester.
#emobilisieren
https://www.elektroroller-forum.de/
Im Internet liest man nur Probleme. Wie viele EVO Fahrer gibt es da draußen und still mitlesen und sich einen ablachen oder gar nicht erst hier unterwegs sind, weil der Hobel läuft?flash hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 09:47 Ohje..wenn ich das hier so lese überlege ich mir doch lieber eine GTS 2022 zu holen. Oder ich warte mal noch 2 Monate.
Die Mehrheit wo der EVO einigermaßen läuft, wird von den Unterschieden gar nichts mitbekommen. Die Leute die etwas Technik interessiert sind bzw wie ich den Motorradführerschein haben und nicht auf die 125 er Klasse angewiesen sind, war der EVO Preis Leistung etwas besonderes. Für mich war die Leistung akzeptabel, deswegen wurde es der EVO. Ich bin den das 1. Mal nur im Dynamik Modus gefahren und hab den sofort hingestellt und gesagt, nee zu wenig Power. Der Händler hat den dann geladen und mit 100 % im Sportmodus war das eine andere Power, wo ich dann mit leben konnte. Aber das war N10. Nicht jetzt der kastrierte. So hatte ich den nicht gekauft. Ich kenne noch einen der beim selben Händler gekauft hat und gerade Mal 200 km gefahren ist. Den juckt das nicht, wenn es etwas langsamer ist, da er mit dem neuen 196 Führerschein so noch genug hat.STW hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 13:10 Die Mehrheit wird tatsächlich laufen, und Kabee hat nach eigenem Bekunden bei den Verkauften gar keine Probleme. Trotzdem ist es halt auffällig, dass das negative Feedback zu diesem Modell wesentlich höher ist als bei den Vorgängermodellen.
Demletzt
Schwabenpower!!!PLZ: 7
Ja Schwabe, mein Revier Stuttgart, Esslingen und Ostfildern. Hierfür ist der EVO perfekt.chrisboy hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 11:55DemletztSchwabenpower!!!PLZ: 7
Spaß beiseite, muss auch sagen das mich die Drosselung milde nervt, aber wenn das jetzt wirklich die Lösung dafür ist, das der EVO reihenweise stehenbleibt, dann ist das halt so, und Leute die auf die volle Leistung angewiesen sind weil sie nur Autobahn fahren sollten schauen dass sie das Gerät halt zurückgeben (notfalls mit rechtlichen Schritten) oder verkaufen und sich für 10k+ ein E-Motorrad holen. Wenn man vorwiegend in der Stadt unterwegs ist, ist der Roller nach wie vor super .
Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt bei wirklich jedem Roller den ich besessen hatte das Problem, das die Leistung mit dem Akkustand nachlässt (Ecooter E1S, Yadea G5, wobei ersterer darin noch massiv schlechter war als der Yadea). Das waren allerdings 45erles und da bedeutet ein Leistungsverlust 40-45kmh statt 47-52kmh womit man zum krassesten Opfer von so BMW Atzen wird. Leistungsabfall beim EVO bedeutet halt Vmax 70-80 und etwas langsamere Beschleunigung ab ~40% womit man in der Stadt immer noch super vorankommt, aber klar so Stories wie Sven raushaut gehen dann halt nur noch wenn der Akku voll ist
Ich bin aber immernoch vorsichtig optimistisch das da noch was geht. Ich kann mir gut vorstellen das der momentane Firmware die Notreißleine von NIU ist die erst mal panisch alles runterregeln und dann (hoffentlich) den richtigen Fehler suchen sodass irgendwann wieder mehr Power geht. Darauf wetten würde ich allerdings nicht...