Re: Pusa 45
Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 20:12
Fortsetzung, Teil zwei
die Jungs haben es geschafft, die waren gegen 9.00Uhr schon da.
Das der Roller nicht rollt lag tatsächlich an dem Schalter am Seitenständer! Der hat sich nach nur 1500km von einigen Plastesplittern verabschiedet und hatte nun einen Wackler. Den Schalter hatten sie sogar mit, so das der Roller nu wieder macht was er soll, rollen!
Kurzer Werkstattbericht: Am Schalter ist ein dreipoliges Kabel, ca. 30cm lang fest verbaut, am Ende des Kabels ein Steckkontakt.
nach Aussage des Monteurs befindet sich der Steckkontakt normalerweise zwischen Ständer und Hinterrad gut von hinten erreichbar ohne die Verkleidung abbauen zu müßen. Bei meinem war der Steckkontakt nach vorn verlegt in der Verkleidung irgendwie eingeklemmt. Also mußte die Verkleidung demontiert werden. Aber gut, war ein Garantiefall und der Mehraufwand also nicht mein Problem.
Auf meine Frage welche der drei Kabel am Schalter ich denn kurzschließen muß um weiterfahren zu können: "gar keins, nur den Stecker abziehen und der läuft wieder."
Unterwegs sollte also auch erstmal ein Seitenschneider oder Messer helfen wenn der Stecker unerreichbar ist und der Weg noch weit.
Da die Jungs nun schon mal da waren konnten die auch den Service für dieses Jahr gleich mitmachen, der Roller ist ja mittlerweile 14 Monate alt.
und nein, das Serviceheft haben sie nicht mitgenommen, die hatten einen Stempel dabei.
Alle Schrauben nachgezogen, Kabelsitze geprüft und zum Teil korrigiert, alle beweglichen Teile geschmiert, Reifenfülldruck korrigiert und Probefahrt.
Alle Schrauben nachgezogen, die Schrauben am Vorderrad welche die Bremscheibe halten haben alle ein wenig nachgegeben!
Da sollte man wohl ab und an nachsehen.
Sonst war alles gut.
Gute Fahrt!
Kleinerklaus
die Jungs haben es geschafft, die waren gegen 9.00Uhr schon da.
Das der Roller nicht rollt lag tatsächlich an dem Schalter am Seitenständer! Der hat sich nach nur 1500km von einigen Plastesplittern verabschiedet und hatte nun einen Wackler. Den Schalter hatten sie sogar mit, so das der Roller nu wieder macht was er soll, rollen!
Kurzer Werkstattbericht: Am Schalter ist ein dreipoliges Kabel, ca. 30cm lang fest verbaut, am Ende des Kabels ein Steckkontakt.
nach Aussage des Monteurs befindet sich der Steckkontakt normalerweise zwischen Ständer und Hinterrad gut von hinten erreichbar ohne die Verkleidung abbauen zu müßen. Bei meinem war der Steckkontakt nach vorn verlegt in der Verkleidung irgendwie eingeklemmt. Also mußte die Verkleidung demontiert werden. Aber gut, war ein Garantiefall und der Mehraufwand also nicht mein Problem.
Auf meine Frage welche der drei Kabel am Schalter ich denn kurzschließen muß um weiterfahren zu können: "gar keins, nur den Stecker abziehen und der läuft wieder."
Unterwegs sollte also auch erstmal ein Seitenschneider oder Messer helfen wenn der Stecker unerreichbar ist und der Weg noch weit.
Da die Jungs nun schon mal da waren konnten die auch den Service für dieses Jahr gleich mitmachen, der Roller ist ja mittlerweile 14 Monate alt.
und nein, das Serviceheft haben sie nicht mitgenommen, die hatten einen Stempel dabei.
Alle Schrauben nachgezogen, Kabelsitze geprüft und zum Teil korrigiert, alle beweglichen Teile geschmiert, Reifenfülldruck korrigiert und Probefahrt.
Alle Schrauben nachgezogen, die Schrauben am Vorderrad welche die Bremscheibe halten haben alle ein wenig nachgegeben!
Da sollte man wohl ab und an nachsehen.
Sonst war alles gut.
Gute Fahrt!
Kleinerklaus