Seite 91 von 180
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: So 25. Sep 2022, 12:04
von stefvienna
Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. geht sie am Thema komplett vorbei.
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: So 25. Sep 2022, 12:58
von ducatodriver
stefvienna hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:04
Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. geht sie am Thema komplett vorbei.
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!
Die Alrendo wurde von Anfang an als 125er angekündigt, würde vielleicht sogar mit dem Leistungsgewicht bei 50kw hinhauen habe es aber nicht nachgerechnet, Alrendo hat sich anders entschieden und auf 20kw gedrosselt.
Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Hier zu sehen:
https://www.transfernow.net/dl/20220925K1U0X2HE
Gruß Frank
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: So 25. Sep 2022, 14:45
von KayHammer
@ducatodriver bietet ihr auch das kleine Windschild an?
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: So 25. Sep 2022, 16:21
von stefvienna
ducatodriver hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:58
Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Tja, das schafft meine definitiv nicht, die Serienstreuung ist da entweder SEHR hoch - ODER Du hast noch eines der Vorserienmodelle (hast Du das nicht mal in einem Deiner früheren Postings erwähnt?)?
Das Vorserienmodell,, mit dem ich im Mai 2021 eine Testfahrt gemacht hatte, hatte auch noch wesentlich mehr Power - und genau das ist ja mein Punkt,, die Hardware kanns ja, aber die Software erlaubt es nicht.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: So 25. Sep 2022, 21:28
von ducatodriver
KayHammer hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:45
@ducatodriver bietet ihr auch das kleine Windschild an?
Meinst du das ?
https://www.outdoordreams.eu/Touringsch ... Bravo.html
Gruß Frank
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: So 25. Sep 2022, 21:32
von ducatodriver
stefvienna hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:21
ducatodriver hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:58
Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Tja, das schafft meine definitiv nicht, die Serienstreuung ist da entweder SEHR hoch - ODER Du hast noch eines der Vorserienmodelle (hast Du das nicht mal in einem Deiner früheren Postings erwähnt?)?
Das Vorserienmodell,, mit dem ich im Mai 2021 eine Testfahrt gemacht hatte, hatte auch noch wesentlich mehr Power - und genau das ist ja mein Punkt,, die Hardware kanns ja, aber die Software erlaubt es nicht.
Ja ich habe das Vorserienmodell, mal mit deinem Händler reden muss halt ein Update aufgespielt werden.
Gruß Frank
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 00:02
von stefvienna
ducatodriver hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 21:32
Ja ich habe das Vorserienmodell, mal mit deinem Händler reden muss halt ein Update aufgespielt werden.
Gibts denn schon ein Firmwareupdate?
So wie ich Connor im August verstanden habe ist eines in Arbeit, aber soweit ich weiß noch nicht verfügbar.
Werde meinen Händler fragen.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 06:12
von bikemite
Hallo Stefan, ich bins, dein Händler.
Ich bin beide Versionen der TS Bravo gefahren - also unseren Vorführer (das Vorserienmodell), und die aktuelle Lieferung (so wie deine).
Mir ist kein merkbarer Unterschied in der Beschleunigung von unten weg aufgefallen, und aus der Erinnerung heraus auch kein merkbarer Unterschied zum Demonstrator im Frühling 2021.
Connor hat Programmierwerkzeuge für Händler angekündigt, und wenn wir diese dann erhalten haben, dann können wir natürlich nachschauen, ob unten noch was geht.
VG
Arno
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 12:18
von Stivikivi
Der Glaube versetzt Berge
Sonst muss man das einfach mal nachmessen.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 12:24
von stefvienna
bikemite hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 06:12
Connor hat Programmierwerkzeuge für Händler angekündigt, und wenn wir diese dann erhalten haben, dann können wir natürlich nachschauen, ob unten noch was geht.
Danke Arno,
dann hoffen wir mal... wenn einem eine 300er Vespa an der Ampel den Auspuff zeigt, ist das einfach deprimierend...
LG, Stefan