Seite 93 von 125
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 07:49
von Kadett 1
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte...mir geht es auch ums basteln.
Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät aufgetan für 60€. Versuch macht klug... ansonsten wieder zu 321 und tschüss.
Das Ding sitzt oberhalb der Lampe ?
Hier fehlen noch richtige Werkstattunterlagen... Schaltpläne usw.

RDC
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 17:19
von Romiman
Ich hab das RDC nicht mitbestellt, weil ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht hab:
Mein voriger Roller* hatte es. Als es einmal Alarm geschlagen hat, waren nur noch 1,6 bar im Reifen.
Und die Anzeige lag auch sonst gerne mal 0,4 bar neben der vom Luftdruckgerät an der Tankstelle.
Werkstatt drauf angesprochen: "System misst auch die Temp. und rechnet den angezeigten Wert entsprechend rauf oder runter."
Eine so ungenaue Anzeige brauch ich nicht. Was anderes wäre eine Anzeige des tatsächlichen Drucks plus Temperaturanzeige.
Einen echten Druckverlust hatte ich in meiner über inzw. 30jährigen Moppedkarriere** nur ein einziges mal.
* BMW C650 GT 2013
** inkl. 50er bisher insges. 12 Fahrzeuge (Bj.' 77-'22; 50-1000ccm; 2,4-100PS)
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 17:53
von tuxian
Bin zufrieden damit, die Anzeige ist beim CE04 auch genau.
Habe diese oben rechts immer eingeblendet.
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 17:55
von Kadett 1
Romiman hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:19
Ich hab das RDC nicht mitbestellt, weil ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht hab:
Mein voriger Roller* hatte es. Als es einmal Alarm geschlagen hat, waren nur noch 1,6 bar im Reifen.
Und die Anzeige lag auch sonst gerne mal 0,4 bar neben der vom Luftdruckgerät an der Tankstelle.
Werkstatt drauf angesprochen: "System misst auch die Temp. und rechnet den angezeigten Wert entsprechend rauf oder runter."
Eine so ungenaue Anzeige brauch ich nicht. Was anderes wäre eine Anzeige des tatsächlichen Drucks plus Temperaturanzeige.
Einen echten Druckverlust hatte ich in meiner über inzw. 30jährigen Moppedkarriere** nur ein einziges mal.
* BMW C650 GT 2013
** inkl. 50er bisher insges. 12 Fahrzeuge (Bj.' 77-'22; 50-1000ccm; 2,4-100PS)
0,4 Bar sind schon gerne mal ein warmer bzw. kalter Reifen.
Ob da die Schätzeisen von der Tanke immer das maß der Dinge sind wage ich auch zu bezweifeln. Wenn da Quatsch gestanden hätte dann wäre ich der Werkstatt aber aufs Dach gestiegen.
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 17:58
von Kadett 1
tuxian hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:53
Bin zufrieden damit, die Anzeige ist beim CE04 auch genau.
Habe diese oben rechts immer eingeblendet.
Schon mal gegenprobe gemacht?
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 18:36
von tuxian
Ja schon ein paar Mal etwas nachgefüllt und verglichen.
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 18:37
von Kadett 1
Danke, kann mir auch schwer vorstellen das da Misst steht.

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 22:01
von K.H.
Kadett 1 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 18:37
Danke, kann mir auch schwer vorstellen das da Misst steht.
Kommt bei BMW-Motorrad schon mal vor... Dann wird in der Werkstatt nach Motorradanzeige eingestellt und nicht nach tatsächlichem Wert... zur Vermeidung von Kundenbeschwerden... wieviel Kunden messen schon nach...

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: So 5. Nov 2023, 15:27
von Kadett 1
CE04 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:46
und... passt es dran?
So... optisch ist das nicht so die Bombe aber es ist zweckmäßig für die schlechte Jahreszeit.

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Verfasst: So 5. Nov 2023, 22:41
von CE04
ich finde das gar nicht mal schlecht
