reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Benutzeravatar
Pfriemler
Beiträge: 250
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: Super Soco CU-X
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Beitrag von Pfriemler » Mi 4. Dez 2019, 22:51

Lupo_76 hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 08:18
Ich hab nie geschrieben, dass man alles aufziehen kann, ansonsten zeige mir bitte die Stelle.
Das habe ich auch nicht behauptet. Lies bitte bitte mein Zitat aus Deinem Beitrag und meine Entgegnung darauf nochmal richtig. Ich inkludierte ausdrücklich "womit der TÜV keine Probleme hat". Das ist im übrigen immer eine recht fallweise Entscheidung und hat nicht immer was mit Regeln zu tun, nach meiner Erfahrung.

Zur Verdeutlichung nochmal:
Lupo_76 hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 08:48
... Solange zwischen Schwinge/Gabel und Reifen noch ~10mm Platz ist, hat auch der TÜV kein Problem damit.
und dann:
Dass alles erlaubt ist was passt und nicht scheuert habe ich nie geschrieben, bitte genau lesen.
Hm. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich.
Ich mache das jeden verdammten Tag...
Also vermutlich beruflich. Und ich sagte nur, dass ich hoffentlich nie in Deiner Kaufberatung lande. Das ist meine eigene Entscheidung. Ich habe niemanden überredet, es mir gleichzutun.
Lies was ich schreibe und nicht, was Du lesen willst.
Ich lese vielleicht, was auch manch anderer vielleicht (versehentlich) da herausliest. Wenn Du Missverständnisse vermeiden willst, ist es an Dir, Dich präziser auszudrücken.
Anderenfalls gibts für Vollkoffer wie Dich bestimmt eine Ignorierfunktion....
Sehr informativ. Ich kommentiere das jetzt aber nicht weiter.

und noch ein Nachtrag:
Es gibt die Fahrzeugscheine vom Amt (mit maximal 4 Angaben) und es gibt die Typgenehmigungen vom Fahrzeughersteller. Alles, was über die Angaben in diesen Typgenehmigungen hinausgeht, bedarf m.W. einer gesonderten Genehmigung. Für die CUX gibt es aber m.W. genau diese eine Information im CoC. Wenn man sich gegen Entgelt vom TÜV seinen Segen für die eigene spezielle Kombination holt, dann wird das auch in Ordnung sein. Aber dann muss man den Weg zum TÜV wohl auch wirklich machen.
---
geht nich gips nich
Bild


Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste