Blinkerbirnentausch vorne

Antworten
wasawasa
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:59
Roller: Kupan 1954
PLZ: 72805
Kontaktdaten:

Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von wasawasa » Mi 11. Sep 2019, 18:43

Hallo zusammen,
vermutlich ist meine Frage blöd, weiß aber keinen anderen Rat. Bei mr ist vermutlich die vordere linke Blinkerbirne defekt. Wie kann die bei einem Kumpan 1954L getauscht werden und was für eine Birne ist da verbaut?
Es wäre toll, wenn mir hier jemand mir Rat zur Seite stehen könnte.

Gruß Uli

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 93
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: PUSA45; 2T/4T Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 7
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von HerbyK » Fr 13. Sep 2019, 11:50


Bilbo
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von Bilbo » Fr 13. Sep 2019, 14:31

Zumindest in meiner Bedienungsanleitung ist nur der Wechsel von Front- und Rückscheinwerferbirne beschrieben.
Ich würde mal auf Verdacht das große, schwarze Plastikteil (das mit Handschuhfach) entfernen - aber ich hab das noch nicht machen müssen, daher kann ich da keine Tipps zu geben.

Schöne Grüße
Stefan (dessen Frontlampe gerade mal wieder im A... ist)

Romiman
Beiträge: 36
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: (einen großen Benziner)
PLZ: 38...
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von Romiman » Fr 13. Sep 2019, 20:13

Mach mal eine Nahaufnahme der "Birne" (also von außen), dann kann ich Dir evtl. den Typ verraten.

wasawasa
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Aug 2019, 12:59
Roller: Kupan 1954
PLZ: 72805
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von wasawasa » So 15. Sep 2019, 18:23

Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die Antworten. Das Kuriose ist, dass in der Bedienungsanleitung zwar beschrieben ist wie die Birne des Hauptscheinwerfers und den Rücklichts sowie die hinteren Blinker getauscht werden, bei den vorderen schweigt sich Kumpan aus.
Leider komme ich nicht an die Birne und kann sie nicht Fotografieren.

Hatte noch nie jemand ein solches defektes Birnchen?

Ich verfolge mal den Tip mit dem Handschuhfach.

Grüße an das Forum

Uli

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 93
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: PUSA45; 2T/4T Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 7
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von HerbyK » So 15. Sep 2019, 21:18

https://www.kumpan-electric.com/de-de/p ... 954Ri.html

Sieht nach LED aus, da ist sicher kein eigenmächtige Tausch vorgesehen....und wenn dem so wäre: ein Fall für Garantie o.ä.?

Nachsatz nach Hinweis von bilbo
Ich habe geschlafen, Asche auf mein Haupt, falscher link, denn die Frage bezieht sich auf den 1954L....
Zuletzt geändert von HerbyK am Di 17. Sep 2019, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bilbo
Beiträge: 58
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbirnentausch vorne

Beitrag von Bilbo » Di 17. Sep 2019, 01:30

Herby, Du hast den 1954Ri verlinkt, das ist der neuere Kumpan. Der 1954L hat definitiv keine LED Blinker!

Schöne Grüße
Stefan

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste