M365 Problem nach Flash (10)

Antworten
Majestic
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 18:51
Roller: M365
PLZ: 4
Kontaktdaten:

M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von Majestic »

Ich habe versucht eine cfw zu flachen. Hat auch alles geklappt. Ging bis 100%. Nun aber ist der Roller nicht mehr nutzbar. Das Bremslicht blinkt beim Anschalten 6x, kurzen Paus, wieder 6x... und nach kurzer zeit geht der Roller wieder aus. Er reagiert nicht auf irgendetwas. Im Display (Upgrade auf pro) blinkt 10

Jean
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 09:50
Roller: SoFlow S06
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von Jean »

Unterboden abschrauben, die Kabel zum Akku kurzzeitig abziehen und wieder verbinden.Auch bei rollerplausch.com schauen.Dort gibt es Anleitungen, wenn der Xiaomi nicht mehr reagiert

Majestic
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 18:51
Roller: M365
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von Majestic »

Meinst du das rot schwarze Kabel, was zur Hauptplatine geht? Hab ich schon gemacht....keine Besserung.

Auch finde ich bei Rollerplausch nicht die Anleitungen, die du meinst..

TuX1337
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:10
Roller: M365 Classic + PRO-Dashboard
PLZ: 4600
Land: A
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von TuX1337 »

1 0 Communication with the panel is anomalous
Quelle: Error code guide on Xiaomi M365

Welche Firmware hast du versucht zu flashen?
Welche BLE hattest du vorher installiert?
Lässt er sich noch per Bluetooth verbinden?
Hast du versucht die Firmware mit einem iPhone oder Android-Smartphone zu flashen?
Xiaomi M365 Classic
+ PRO-Dashboard
+ CFW auf Basis von 1.5.5
+ BLE 090 / BMS 115
+ Km-Stand: > 1.000 km

Taycan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 18:58
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von Taycan »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Beim Flashen mit der normalen Mi Home App (es kam eine Benachrichtigung, dass eine neue Firmware verfügbar ist) hat es abgebrochen und jetzt habe ich das hier beschriebene Fehlerbild.
Was kann ich machen? Er verbindet sich nicht mehr korrekt mit der App. Das Stromkabel vom Akku habe ich schon abgezogen. (Ohne Erfolg)
Er blinkt 3x diese Sechserfolge des Rücklichts durch und geht dann aus.

Benni385
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 11:20
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 79713
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von Benni385 »

schon eine lösung gefunden neuen controller gekauft oder sonst wo repariert lassen

racebiker
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 19:44
Roller: M365 classic
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von racebiker »

hallo Taycan,
habe mir für meinen M365 ein Dashboard (M365 pro?) im Internet geordert. Man weiß da nie was kommt.
nach Verbinden Android-Handy mit dem M365 Dashboard (Bluetooth) habe ich über Mi Home App eine neue Firmware-Version angeboten bekommen.
Per download kam ein ZIP-File.
Beim Installationsversuch wurde das Hinterrad blockiert und es blinkte das Rücklicht.
Danach nix mehr.
Anscheinend kann die Firmeware auf dem Roller mit dem ZIP-File nichts anfangen.
Hast Du eine Lösung für dein Problem?

Efluxer
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:00
Roller: Eflux Freeride X2
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: M365 Problem nach Flash (10)

Beitrag von Efluxer »

E6ACACEB-BD2C-46DB-BDAB-2F47E7FBB583.jpeg
Hallo liebe Kollegen, habe ein ähnliches Problem aber weder bei rollerplausch noch sonstwo eine Lösung gefunden. Hab mir win pro Dashboard bestellt ORIGINAL gekommen, angeschlossen lief alles perfekt ohne jegliches flashen. (Allerdings nur bis 25kmh im sportmodes) das war mir zu wenig da ich mit meinem alten Dashboard bei ca 33-35kmh lag durch 350wmotor und entsprechende firmware.
So dachte ich muss erstmal die ble flashen und hab das getan mit der BLE072 . Dann ging garnicht mehr. Scooter fieng an und aus aber das wars display hat wild geleuchtet aber nix ist passiert konnte auch nicht flashen.. dann neues motherboard neues originales Dashboard heute gekommen, eingebaut. Nun geht er an, auch aus wenn ich lange auf den Knopfd drücke aber mehr auch nicht. Das Bluetooth Symbol erscheint auch wenn man verbunden ist, allerdings lässt sich NIX flashen, da wenn ich auf chek version klicke nur kommt: asking scooter-version...
andere apps kommen teilweise garnicht rein und ich weis nichtmehr was ich noch machen soll...
Hat jemand irgendwelche tipps?? Habe win android fürs flashen jnd das iphone benutze ich manchmal für die Mi-home app. Achja bei jeglichen also allen programmen werden keine daten mehr angezeigt das ist das nächste...
Hier Fotos von allem;
AAFDE903-ED1A-4BB7-8892-FB9A9067AB7F.jpeg
BE06B68B-FF4E-4011-B458-8B98E50E3DB5.jpeg
434668BD-89F3-4B08-B674-012EF20E72D3.jpeg
448ACD63-E8F4-4E94-9795-3FDB8B6B81E0.jpeg
642D7521-8B48-42E9-9C68-C7A266FCF037.jpeg
MOTHERBOARD UND DISPLAY SIND BRANDNEU und heute eingebaut. Das flashen damals war nocht mit den 2 alten motherboard und diplay (war aber auch n Pro).

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste