Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Antworten
Jean
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 09:50
Roller: SoFlow S06
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von Jean »

Das Ladegerät zeigt nach 4 Stunden am Netz immer noch rot, obwohl der Soflow06 voll geladen ist( alle Balken zu sehen)n . Softwarebug oder Ladegerät defekt? Wenn man das Ladegerät vom Soflow trennt zeigt es grün.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von kofra »

Hast du die Möglichkeit die Spannung des Akkus zu messen?

felorix2019
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 16:22
Roller: SoFlow S06
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von felorix2019 »

Das leuchten der LED Anzeige am Ladegrät wird auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Ladegerät an der Stromversorgung (Steckdose) LED - grün
Ladegerät an der Stromversorgung und mit dem Scooter verbunden - ROT bei Ladung / GRÜN wenn Ladevorgang abgeschlossen.

Andere LED Signale sind nicht erwähnt. Sei froh dass deiner noch auflädt, meiner verweigert leider jegliche Ladung, und das nach nur 18 km Laufleistung. :evil:

Benutzeravatar
horst0606
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:00
Roller: Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E500, Kona E0
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Soflow 06 Probleme beim Aufladen

Beitrag von horst0606 »

Hallo,
bei mir hat es letzt auch ca. 5 oder 6 Std. gebraucht, dann ist die Lampe aber doch grün geworden.
Zum Ende hin, ziehen die Ladegeräte aber auch immer weniger Strom....
VG
Horst
Nova Motors SLI5, Xiaomi mi4, Yuba E5000, Kona E

Antworten

Zurück zu „SoFlow“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste