E Scooter für gelegentliche Stadtfahrten

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
kiara.banks
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jan 2020, 00:14
PLZ: 1160
Land: A
Kontaktdaten:

E Scooter für gelegentliche Stadtfahrten

Beitrag von kiara.banks »

Grüß euch

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen in dem Forum unterwegs und noch länger im Internet auf der Suche nach einem E Scooter mit dem ich regelmäßig in der Stadt unterwegs sein kann und ja ich bin etwas überfordert.

Ich hoffe ich könnt mir ein wenig helfen bzw ein paar tipps geben wo ich suchen soll.

meine Anforderungen:
kurze Stadt trips höhenprofil flach , ca 5-10km pro Tag
Faltbar ( muss nicht sein wäre aber nett)
Licht
Diebstahlsicherung, ich hätte gerne ein Schloss oder eine Öse wo ich ein Schloss anhängen kann um ihn auf einem Fahrradständer oder so zu sichern.
das wäre mir das Wichtigste, hab mir schon überlegt einfach einen Bird oder Lime aufkleber anzubringen. :D

eher auf der Günstigen Seite vom Kaufpreis :D

danke für eure Hilfe und grüße aus Wien
Kiara

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: E Scooter für gelegentliche Stadtfahrten

Beitrag von tiger46 »

Ich würd dir den Xiaomi 365 empfehlen.

Einfach direkt bei einem Händler in Wien kaufen. Dort zahlst du derzeit ca. 338€

https://geizhals.at/xiaomi-mi-m365-elek ... 20843.html

Die 2 Shops 08/15 & Electronic4you bieten auch günstige Garantieverlängerungen auf 3 bzw. 5 Jahre an.

P.S.: Bird in Wien hat auch dieses Modell, zwecks längerer Probefahrt, aber die machen gerade Winterpause ...


Wirklich bessere Modelle (Bremsanlagen, Rahmen) gibt es dann ab über 1.000€, aber da bin ich nicht am laufenden.


Hier der Link zu den Tests von dem Modell:
viewtopic.php?f=68&t=7413#p108775

Es gibt auch eine Pro Variante. (größerer Akku/Reichweite - Geschwindigkeitsanzeige & Akkustand - minimal stärkerer Motor). Kostet ca. 150€ mehr. Aber eigentlich nicht nötig.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste