China Export kommt ins Stocken

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Evolution
Moderator
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
China Export kommt ins Stocken

Beitrag von Evolution »

STW
Roller: Niu NPro
PLZ: 14***
Re: China Export kommt ins Stocken

Beitrag von STW »

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das Virus bis zu 9 Tagen auf Oberflächen überleben kann. Wie belastbar die Quelle ist, weiß ich nicht. Wenn dem so sein sollte, dann möchte ich eigentlich kein Paket per Luftfracht aus China haben. Damit haben wir nicht nur ein Produktionsproblem in China, sondern auch einen Nachfragerückgang.
Spannend ist, ob bei uns in der Folge auch Produktionslinien zurückgefahren werden müssen, weil die Lieferung vom Komponenten ausbleibt.
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 1000km :mrgreen:
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

AkkuSchrauber
Roller: N1 Sport
PLZ: 1xxxx
Tätigkeit: Forenschreck
Corona Virus und die Ersatzteilversorgung

Beitrag von AkkuSchrauber »

Es konnte ja nicht lange dauern bis die aktuelle Lage in CN für Lieferengpässe sorgt.
Erste Firmen sind schon betroffen! Da wird es wohl auch KSR früher oder später erwischen.
Bin gespannt, wie sich das auswirkt. In anderen Branchen (z.B. Mobilfunk) kommt es bereits zu Problemen in der Ersatzteiversorgung.
Und die Seuche geht ja wohl erst richtig los.🥴
irgend wer hat wohl vergessen die Tür zu zu machen! :mrgreen: und schon bin ich wieder dabei...

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

Die Lieferengpässe entstehen zur Zeit nicht durch die Erkrankungen als solche sondern durch die rigorosen Sicherheitseinschränkungen der Behörden, die zu starken Behinderungen in der Mobilität führen. Auch die Transportwege einschl. Seeschifffahrt sind davon betroffen.

AkkuSchrauber

Ok, Lieferengpässe für KSR/NIU wurden von meinem Händler gerade inoffiziell bestätigt.

Ganz im Vertrauen: ich bin derzeit froh über jedes Teil was nicht in die EU kommt solange die Auswirkungen und die Gefahr des Virus nicht vollständig geklärt und bekannt sind! CN hat gerade zugegeben, dass das Problem wegen ungenauer Labortests deutlich grösser ist, als bisher angenommen.
ICH gehe aber davon aus, dass ohnehin nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit gelangen. VIEL ZU VIELE WIRTSCHAFTLICHE INTERESSEN, 8-)
irgend wer hat wohl vergessen die Tür zu zu machen! :mrgreen: und schon bin ich wieder dabei...

callmeuhu
PLZ: 4

Beitrag von callmeuhu »

In Rotterdam gibt es keine Einschränkungen, aber weniger Arbeit, weil weniger Container

Von den niederl. Behörden geht man davon aus, dass Container aus Cn zZ "unbedenklich" sind. In Antwerpen "same procedure" :D

AkkuSchrauber

Siehe dazu meinen letzten Satz! :mrgreen:
Wenn die sagen würden, der Container bleibt zu, wäre es ein wirtschaftlicher Supergau!
Alleine schon wegen der ca 60 Medikamenten Grundstoffe, die dann nicht mehr zur Verfügung ständen.
Mein Blutdrucksenker ist jetzt schon betroffen!!! Kein Scherz.

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

Ich empfehle, jetzt zu bestellen, bevor die Lieferbedingungen sich noch weiter verschlechtern.

AkkuSchrauber

Ist jetzt aber voll OT! Oder meintest du Fahrzeuge? ;)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“