Coronavirus

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Gesperrt
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

Du weißt schon, das wir hier von einem weltumspannenden Unternehmen reden?
Wenn Bharat einen Impfstoff hat, wird es den hier auch geben, wahrscheinlich nur unter dem Label GlaxoSmithKline.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Coronavirus

Beitrag von Toad »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 07:42
Und der nächste Impfstoff geht in die Zulassung
https://www.expresspharma.in/amp/covid1 ... al-trials/
Das ist noch weit von der Zulassung entfernt. Die haben jetzt die Genehmigung für Phase 1 und 2. Es darf also zum ersten Mal einem Menschen verabreicht werden. Das ist zwar ein großer Schritt nach vorne, aber ich habe schon jede Menge Wirkstoffe gesehen, bei denen da die Entwicklung doch noch gestoppt wurde.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

Ach so weit ist das in Pharma- Maßstäben nicht.
Der HIV Impstoff den wir für Klinische Phase 1 produziert haben war ein dreiviertel Jahr später komplett zugelassen.

Der Ebola Impfstoff noch schneller.

Natürlich kann jederzeit ein vielversprechender Kandidat rausfliegen, habe ich selbst bei einer Phase 3 erlebt.


Deswegen habe ich geschrieben daß er in die Zulassung geht ( was sich ja über Jahre hinziehen kann) und nicht, daß er zugelassen wird.

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von The Rob »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 08:20
Ach so weit ist das in Pharma- Maßstäben nicht.
Der HIV Impstoff den wir für Klinische Phase 1 produziert haben war ein dreiviertel Jahr später komplett zugelassen.

Der Ebola Impfstoff noch schneller.

Natürlich kann jederzeit ein vielversprechender Kandidat rausfliegen, habe ich selbst bei einer Phase 3 erlebt.


Deswegen habe ich geschrieben daß er in die Zulassung geht ( was sich ja über Jahre hinziehen kann) und nicht, daß er zugelassen wird.
Danke für die ausführliche Erklärung, ich hatte mir unter "geht in die Zulassung" auch eher sowas wie "wird gerade zugelassen"/Papierkram vorgestellt. Jetzt ist es aber klar, danke.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Die Gesamtzahl der seit Beginn der Coronavirus-Pandemie nachgewiesenen Infektionen in Deutschland ist bis Dienstagabend auf 194.335 Fälle gestiegen. Das sind 441 Ansteckungen mehr als am Vorabend, als 387 Neuinfektionen registriert worden waren.

Aktive Infektionen 7.664

Gesamtzahl 194.335

Zuwachsrate 0,23 % ▲

Reproduktionszahl 0,83 ▲

Todesfälle 8.985

Zuwachsrate 0,17 %

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

11.078.760

Ist die Zahl der Infizierten weltweit.

Wenn es in Deutschland für alle Tests geben würde, würden wir auch erheblich mehr Positiv getestete haben.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Was mir die letzte Zeit immer wieder auffällt (sprach ich glaube ich auch schonmal an), ist das durch die "Corona-Krise" viele gesellschaftlichen Fehlentwicklungen zu Tage treten.

Aktuell wird hier in der Tagespresse darüber gejammert, dass wegen Corona keine Immobilienbesichtigungen stattfinden konnen und aktuell nur für die Makler in umständlichen Einzelterminen....

The Rob
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von The Rob »

tgsrt hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 09:40
Moin,

Was mir die letzte Zeit immer wieder auffällt (sprach ich glaube ich auch schonmal an), ist das durch die "Corona-Krise" viele gesellschaftlichen Fehlentwicklungen zu Tage treten.

Aktuell wird hier in der Tagespresse darüber gejammert, dass wegen Corona keine Immobilienbesichtigungen stattfinden konnen und aktuell nur für die Makler in umständlichen Einzelterminen....
Ja, echt schlimm. Die sind es nicht gewohnt, für ihr Geld arbeiten zu müssen. :lol:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

3.009.611

Das ist die Zahl der Infektionen in den USA, wo die Corona-Pandemie aus dem Ruder läuft.

Rolli20
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:49
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Rolli20 »

Ja das Coronavirus hat schon einiges hier verändert, aber ich versuche positiv zu bleiben und das Beste draus zu machen!

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste