Bremsleistung Super Soco TC-Max

Antworten
stoal3008
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Okt 2019, 08:26
PLZ: 1200
Land: A
Kontaktdaten:

Bremsleistung Super Soco TC-Max

Beitrag von stoal3008 »

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen was ihr zu eurer Bremsleistung bei der TC Max sagt?
Speziell von der Vorderbremse bin ich schon enttäuscht. Zum einen muss man sie schon kräftig ziehen damit man eine gute Bremsleistung erzielt und zum anderen fängt sie bei mir ab ca. 60 km/h zu flattern an(bei Betätigung). Habt ihr ähnliche Probleme? Dass ich mir von so einem China Moped keine Top Bremse erwarten kann ist schon klar, aber ich fürchte mich mal bei 90 eine Vollbremsung machen zu müssen.
Schöne Grüße.

Tommmi
Beiträge: 79
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Bremsleistung Super Soco TC-Max

Beitrag von Tommmi »

Die Bremsleitung ist das einzige was ich zu bemängeln hatte, kann Dir aber sagen eine Vollbremsung ist trotzdem möglich und gut beherschbar, ich habs getestet

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 484
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC, Unu 2KW
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Kontaktdaten:

Re: Bremsleistung Super Soco TC-Max

Beitrag von turbofoen »

Sind die Beläge und Scheiben denn schon richrtig eingebremst?
Das sollte man als erstes tun...

Auf gerader Strecke einfach einige Male aus 40-50KMh in die Anker gehen bis zum Stillstand, aber dabei nicht blockieren. Gerade so, dass die Haftgrenze der Reifen nicht überschritten wird. Das hilft zum einen Produktionsrückstände zu beseitigen zum anderen schleifen sich die Reibpartner nur so richtig aufeinander ein.
Die Beläge der Socos sind leider nicht die Besten und gute Ersatzbeläge gibts auch noch nicht, aber nach ein paar hundert Kilometern wirds besser, bzw. hat es bei meiner TC fast 1500km gebraucht, ehe die spürbar besser wurden.
Wunder darf man von der Bremsanlage jedoch keine erwarten.

stoal3008
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Okt 2019, 08:26
PLZ: 1200
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bremsleistung Super Soco TC-Max

Beitrag von stoal3008 »

Naja dass man einfach mehr Kraft in den Fingern braucht stört mich nicht so sehr wie das flattern bzw. pulsieren bei höheren Geschwindigkeiten. Hab jetzt ca. 500 km drauf. Ich glaube das Pulsieren wird leider auch auf Dauer nicht verschwinden.
Werde mal bei 1000 km beim Händler vorbeischauen und schauen was er sagt.
Wie siehts bei euch generell mit der Laufruhe bei 60 und mehr aus? ich glaube bei mir ist auch das Vorderrad unwucht weil ab 60 km/h der ganze Lenker etwas zu "hüpfen" beginnt.

Tommmi
Beiträge: 79
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Bremsleistung Super Soco TC-Max

Beitrag von Tommmi »

Ich habe die ersten 500km weg, auch ich habe ein leichtes flattern bei der Bremse.
Ich denke man kann damit leben. Alles in allem ist wenn man den Akku abzieht gar nicht so viel Geld für das Motorrad übrig und dafür paßt die Qualität.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: StefanSoco und 2 Gäste