Romex Controller auswechseln

Antworten
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Romex Controller auswechseln

Beitrag von FrankB »

Hallo zusammen,

Im letzen Jahr hatte ich mir einen Romex Roller mit programmierbarem Controller angeschafft. Leider lässt er sich nicht programmieren. Dazu gab es hier im Forum auch bereits einen Thread, der mich aber leider nicht weitergebracht hat. Nach nun fast einem Jahr hat Trinity es nun geschafft einen Ersatz Controller an meinen Händler zu schicken. Auf meine Rückfrage scheint es nun das Problem zu geben, dass mein Händler nicht weiß wie der Controller zu wechseln ist und Trinity wieder die Kommunikation eingestellt hat...
Auch von meiner Bestellung eines Schnelladegerätes bei Trinity höre ich nichts mehr. Dieses Verkausfsgebahren erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn ich ein gutes Produkt habe, würde ich nicht anschließend meine Kunden durch Nichtbeachtung verärgern...
Aber zurück zum Problem. Kann mir irgend jemand im Forum sagen, wo der Controller sitzt und wie man ihn austauscht ?

Beste Grüße
Frank
Zuletzt geändert von FrankB am Sa 23. Mai 2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

pjuppes
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:22
Roller: Uranus 3.0
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Romex Controller auswechseln

Beitrag von pjuppes »

Hallo,
ich würde mir erst einmal das Reparaturhandbuch für den Romex auf der Trinity Serviceseite herunterladen. Bei welcher Werkstatt hast du den Roller in Reparatur, ich wohne auch in Bielefeld und bin bei der Firma 'Lautlos' in Detmold, die müssten das hinbekommen. Sind auch 'Vertragswerkstatt' für Trinity und haben mit denen auch Kontakt, Stand Dezember letzten Jahres.
Viel Erfolg.
pjuppes

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Romex Controller auswechseln

Beitrag von FrankB »

Hallo,

schon mal Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe den Roller bei der im Lenkwerk ansässigen Fa. Sportivo-elektrics gekauft. Mir war es wichtig einen Händler vor Ort zu haben. Wo kann ich die Anleitung herunterladen ? Hast Du einen genauen Link ? Ich kann sie nicht finden.

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Romex Controller auswechseln

Beitrag von MEroller »

Auf die Trinity-Seite und ganz unten im Download Menü fündig werden ;)
Leider gibt es die vollständige Doku nur für den älteren Romex 2015, für den neuen 2020er noch nicht...
https://trinity-electric-vehicles.de/Do ... -2015-50c9
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

pjuppes
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:22
Roller: Uranus 3.0
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Romex Controller auswechseln

Beitrag von pjuppes »

Hallo,
du hast Recht, ein Werkstatthandbuch gibt es nur für den Uranus 2015:
https://trinity-electric-vehicles.de/bi ... US_Web.pdf
Aber vielleicht hilft dir das schon weiter, sonst mail an Trinity 8-)
Gruß pjuppes

Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Mai 2019, 16:53
Roller: Trinity Romex
PLZ: 33609
Kontaktdaten:

Re: Romex Controller auswechseln

Beitrag von FrankB »

@pjuppes: Danke schon mal. Mails an Trinity schreibe ich schon seit einem Jahr, das ist ja das Grundproblem... :(
@meroller: Sorry, da ist kein Werkstatthandbuch zu finden. Nur die Bedienungsanleitung und die hilft mir leider nicht.

Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Beitrag ?

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 965
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, derzeit mit 60V LiFePo4 unterwegs
PLZ: 216**
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Romex Controller auswechseln

Beitrag von Fasemann »

So viel Platz ist da ja nicht, mit ein wenig Übung ist der Roller in 20 Minuten nackig, dann findet man auch den Controller.
Dateianhänge
IMG_20190928_183328.jpg
GoE Lithium aus 2014, 60 Volt, 4500 km mit Schild, Reichweite 75 km bei 15 Grad.
GoE Blei aus 2017 stillgelegt.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste