NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Antworten
Niu-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 06:32
Roller: Niu N-GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von Niu-Fan »

Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.
Habe letzte Woche meinen GTS Sport bekommen.

Leider ist seit gestern morgen die Position nicht mehr bekannt, obwohl er draußen vor dem Haus auf der Straße steht und auch inzwischen mal gefahren wurde. GPS hat er laut App (Übersichtsseite), GPS ist eingeschaltet und GPS wird auch im Tacho angezeigt.
Allerdings zeigt er auf der Karte in der App, dass er seit gestern die Position nicht mehr kennt und da wird auch kein Ausschlag der GPS-Anzeige in der Kartenansicht angezeigt. Die Anzeige-Balken sind nicht gefüllt.

Habe die App schon inkl. Daten gelöscht und neu installiert (Android).
GPS aus- und eingeschaltet.

Das Problem bleibt.

Danke, VG
Peter

Krischan
Beiträge: 91
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von Krischan »

Ich bin auch noch nicht solange dabei (Niu und Forum).
Ich würde als nächsten Schritt mal die Batterien rausnehmen und mal ne halbe Stunde draussen lassen.
Es kann auch sein, dass sich im Server hinter der App was aufgehängt hat, die basteln wohl im Augenblick sehr viel dran rum.

Also etwas abwarten, wenn es dann immer noch nicht looft, dann Garantie.

Niu-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 06:32
Roller: Niu N-GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von Niu-Fan »

Ich hatte sogar eine Stunde die Batterien abgeklemmt.
GPS war dann komplett weg und kam nach dem Anschließen wieder.

Allerdings immer noch nicht in der Karte.
Scheint glaube nach erst 100 km gleich ein Garantiefall zu sein.
Screenshot_20200701_084423.jpg
Screenshot_20200701_084334.jpg
Zuletzt geändert von Niu-Fan am Mi 1. Jul 2020, 08:49, insgesamt 3-mal geändert.

The Rob
Beiträge: 219
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von The Rob »

Niu-Fan hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 08:37
Ich hatte sogar eine Stunde die Batterien abgeklemmt.
GPS war dann komplett weg und kam nach dem Anschließen wieder.

Allerdings immer noch nicht in der Karte.
Scheint glaube nach erst 100 km gleich ein Garantiefall zu sein.

Screenshot_20200701_084423.jpg

Screenshot_20200701_084334.jpg
Bei mir war die Probefahrt des Händlers geloggt, als ich den Roller geholt habe ging das GPS nicht, nach ein paar Tagen lief es dann.
Diese Services sind nicht besonders zuverlässsig, aber man braucht die ja auch nicht wirklich und ich würde den ganzen Kram am liebsten ganz abschalten. Ist am Ende nur chinesische Überwachung, für die man sogar noch mit Selbstentladung und Akkulebensdauer bezahlen muss.
Man kriegt was man bezahlt.

evilsohn
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 11:56
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von evilsohn »

Ich fahre auch den NQi GTS Sport und hab beim Überprüfen eben feststellen müssen, dass meine letzten Fahrtenaufzeichnungen am Montag stattgefunden haben und laut Fahrstatistik bin ich gestern und heute angeblich nicht gefahren. Auch wenn bei mir in der App angezeigt wird, dass GPS da ist, so zeigt die App an dass der Roller zuhause steht, obwohl ich gerade damit auf der Arbeit bin :lol:

Wie Krischan bereits erwähnt hat, wird vermutlich gerade von Niu an der App rumgebastelt...

Niu-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 06:32
Roller: Niu N-GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von Niu-Fan »

Ok, danke!

Dann liegt es wohl an Wartungsarbeiten bei NIU.

Niu-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 06:32
Roller: Niu N-GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - kein GPS trotz GPS

Beitrag von Niu-Fan »

Ok, seit ein paar Minuten geht es wieder
Dafür stimmt die Reichweitenanzeige nicht mehr :lol:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ludovico, Nobu, Peo, teletom, Xenomystus und 10 Gäste