Seite 1 von 1
E-Scooter GreenTrans EM50
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:30
von tyman
Meine Herren,
und wieder stolpere ich über ein mir unbekanntes Produkt respektive einen unbekannten Hersteller.
Kennt Jemand der Roller GreenTrans EM50?
Kleiner leichter (63kg) Roller mit 1,35kW und 48V/10Ah Lithium Batterie.
Any comments?
Danke
Olaf
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 22:54
von STW
Taiwanroller: gut, die Qualität dürfte stimmen.
Treibsatz und Elektronik wahrscheinlich von Adlee: ok. Allerdings ist mit mechanischem Verschleiß nach 10-15TKm zu rechnen. Mögliches Problem: wo wird es Ersatzteile geben? Im Gegensatz zu Chinarollern kann man hier kaum irgendwelche Bauteile durch generische Ersatzteile substituieren.
1350W max: schwach, aber im Flachland noch akzeptabel.
10Ah: ein schlechter Witz, die Reichweitenangabe auch. Bestenfalls 10-15km unter europäischen Bedingungen. Also muß es mindestens die 20Ah-Version werden.
Taiwanzellen: ggf. PSI, vielleicht auch Headway.
Fürs Brötchenholen im Nahbereich also geeignet, falls der Einstandspreis ok ist und mittels Importeur die Ersatzteilversorgung langfristig gesichert ist. Dummerweise geht nach meiner Erfahrung der Eigenimport von Kleinteilen aus Taiwan richtig ins Geld.
Leider sind die Taiwanroller aus Sicht des deutschen Kunden zu teuer. Von EVT (einer der maßgeblichen Vorreiter) hört man nichts mehr, ein Importeur von Ahamani in Europa ist mir nicht bekannt, gibt es Adly/HerChee überhaupt noch?, also gehe ich davon aus, das der GreenTrans auch kaum ein Bein dauerhaft auf den Boden bekommt. Es sei denn, jemand erbarmt sich und fängt endlich mal an, wieder Taiwan-E-Roller zu importieren.
Re: E-Scooter GreenTrans EM50
Verfasst: Do 22. Aug 2013, 18:23
von Peter51
...eher etwas zum Brötchen holen und etwas für Mädels - der Roller bockt sich elektromechanisch auf den Hauptständer!