Fährt von alleine ohne Gas zu geben

Hallo93

Re: Fährt von alleine ohne Gas zu geben

Beitrag von Hallo93 »

Danke für die Info. Falls das Problem wieder auftreten sollte, kann ich mal eine andere Methode versuchen. Aber hoffentlich hält mein McGiver Werk. ^^
So viel Klebeband wie ich benutzt habe, dürfte nichts mehr verrutschen. :)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fährt von alleine ohne Gas zu geben

Beitrag von MEroller »

Es geht nicht so sehr um's Verrutschen, sondern um den zuverlässigen elektrischen Kontakt. Der ist ohne gescheite Quetschung des Kabels im Kontakt bei allem fixierenden Klebeband dieser Welt nicht gewährleistet. Aber bei einem E-Scooter dieser Art ist ein selbsttätiges Stromgeben (mit Gas haben unsere E-Fahrzeuge ja nun weidlich nichts mehr zu tun ;) ) durchaus noch in den Griff zu bekommen, bei einem meiner 5...8kW E-Roller würde ich mit solch einer Reparatur keinen Meter mehr zurücklegen wollen, da wäre viel zu viel Power unkontrolliert am Werk - außer per Bremsen, wenn man noch schnell genug reagiert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

vacholoco1@gmx.de
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:39
Roller: HAWK 3000LI
PLZ: 40233
Kontaktdaten:

Re: Fährt von alleine ohne Gas zu geben

Beitrag von vacholoco1@gmx.de »

Hallo Leute

Hab Aktuell auch dieses Problem das der Roller ohne Gas geben einfach weiterfahren will.

Laut Foto konnte ich diese Steckverbindung nicht verstehen wo genau es sitzt....könnte mir jemand weiterhelfen?

Vielleicht ist es bei mir auch so.

Danke für euere Hilfe

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fährt von alleine ohne Gas zu geben

Beitrag von MEroller »

Der Stecker scheint in der Nähe des Steuergeräts zu sein, denn das sieht man im Hintergrund. Ist wohl auch bei Tante Paula unter dem Trittbrett zu finden?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste