Seite 1 von 1
Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 00:10
von Bonfire
Da hier im Forum noch nicht vertreten: Huch Cycles aus der Schweiz wird ein "Superbike", das angeblich die größte jemals in einem E-Motorrad (Roller/Zweirad?) verbaute Batterie hat mit 24kWh.
Natürlich flottes CCS-Gleichstromladen, irre Beschleunigung (2,5s), knapp eine Millarde Newtonmeter Drehmoment... und sogar Touren- und Alltagstauglichkeit mit sehr ordentlichem Stauraum, Sozia-Rückenlehne, nahezu wartungsfrei. Der Motor ist denke ich von Verge.
Wäre da nicht der Preis
Vielleicht werden solche Traumbikes in 10-20 Jahren bezahlbar <3
Re: Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 00:11
von Bonfire
Re: Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 07:42
von Falcon
interessant
so sollte ein elektro aussehen, die anfänge sind ja da, wenn auch unbezahlbar
sieht etwas wie eine BMW aus, so von weitem. die sissi-bar finde ich interessant, ebenso den "kofferraum" für helme und auch so kleinigkeiten.
das mit den köffern würde mich nicht stören, falls es in den urlaub geht, ansonsten sind sie ja unten .
vg
-

Re: Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 09:47
von vaderAT
Re: Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 10:00
von Falcon
na, ich kann mir das nicht leisten...ich bin aus der "arbeiterklasse" und eigentlich auf ein zuverlässiges, bezahlbares und auch im unterhalt bezahlbares fahrzeug, und nicht welche die mich "fast" über 70-80 bis 1.- euro pro gefahrenen kilometer kostet.
das ist hier nicht der fall...sorry, ich bin kein großverdienender eletrofritze oder techniker wie ihr mit doppelgarage (ich hab nicht mal eine)

sicher hat der eine oder andere einen schönen oltimer oder ferarie in der garage, ich und sicher 96% der arbeitenden fahrbaren fraktion sicher nicht.
wir das volk, insbesondere ich, brauchen bezahlbare lösungen, keine heiße bunte öko-luft .
schön anzusehen, auch toll was machbar ist, allerdings ist der preis dafür eher was für bonzen und liebhaber oder fanatiker. toll ist es allemal
vg
Re: Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 10:47
von Goggl
Diese ganze Gigantonomie gibt es seit Jahren auch im Verbrennerbereich, läuft sich dann tot und kann weg. Was gab es da schon für Übermotorräder, kann man kleinen und grossen Kindern mit imponieren, gerade deshalb weil nicht sinnvoll nutzbar und nicht erreichbar, Gott sei Dank.
Re: Hush Cycles
Verfasst: So 4. Jan 2026, 10:57
von Falcon
da geb ich dir recht, aber das waren übergezüchtete und super innovative fahrzeuge teils aus dem rennbereich.
das kannst du hier nicht vergleichen, obwohl sie (e) zwar innovativ sind, aber im unteren fahrsegment angegliedert sind.
somit würden die verbrenner jenseits der 100-150.000.- segment bewegen. haste nicht gesehen, kannste nüscht vergleichen.
vg