Interessant finde ich das Thema "Production Turnover"
https://www.youtube.com/watch?v=A_qm37NjW5A&t=738s
Demnach soll die Produktion bereits vor 2 Monaten auf die aktuell verbesserte Batterie umgestellt worden sein? Bei einer Produktionsrate von 350 Bikes pro Jahr müssten also bereits ca. 50 Bikes mit neuer Batterie auf Halde stehen?
Allein zur Qualitätssicherung müsste es inzwischen mindestens ein Muster geben, mit dem sich ein kurzer Fahrtest durchführen lässt?
Ansonsten käme das einem Produktionsstopp gleich.
Sollten wirklich vor 2 Monaten fertige Zellen existiert haben (so formuliert er es), dann sollten doch die Tests "unabhängiger Testzentren" längst abgeschlossen sein? Wenn es um besagte Tests geht, spricht er in jedem Interview in der Gegenwartsform.
Sorry sir, it just doesn`t add up!
BTW: bei Minute 17:00 spricht er von Fahrwerksveränderungen. die Version 2.0 soll durch geänderten Rake "one inch longer" werden. Hier geht es um Geradeauslauf, um Stabilität. Solche Änderungen wirken sich nicht nur in eine Richtung aus.
Die verbauen also teuerste Öhlins Komponenten und kommen dann nach einem Jahr mit sowas? Ich weiß, ich komme wieder pessimistisch rüber, aber dann soll der Typ einfach aufhören Quatsch zu reden.
Er redet von einer Magnetbreite von 40mm, erklärt quasi dass im aktuellen Motor die Felgenbreite der Aufhängung, Lagerung und Dichtung geschuldet ist? In Zukunft werden schmalere Motoreinheiten kommen um diesen übelst breiten Reifen zu vermeiden?
Aber eigentlich geht es hier um Zero: die sollten sich Gedanken machen wie sie Zeit und Geld für eine neue Plattform einplanen. Ich sehe da eher Firmen wie Honda als "Konkurenz", weil die gleich richtig einsteigen und sich vom Konzept mal eben 1-2 Jahre Entwicklungsvorsprung geschaffen haben.
So wie es aussieht fehlt Zero zur Zeit immer noch das erforderlich Investorengeld um den Anschluss nicht zu verlieren.
Übersetzt bedeutet es, dass das teuerste Bike auch 2026 noch weit weg von optimal ist???? Ein Bike besteht aus weit mehr als Motor und Akku.
Mich triggert total, was der Typ da redet.
Aber eigentlich geht es hier um Zero: die sollten sich Gedanken machen wie sie Zeit und Geld für eine neue Plattform einplanen. Ich sehe da eher Firmen wie Honda als "Konkurenz", weil die gleich richtig einsteigen und sich vom Konzept her mal eben 1-2 Jahre Entwicklungsvorsprung geschaffen haben.
So wie es aussieht fehlt Zero zur Zeit immer noch das erforderliche Investorengeld um den Anschluss langfristig nicht zu verlieren.