Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Dev

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Dev » Sa 11. Nov 2017, 09:16

Hallo zusammen
Habe meinen unu 3000 W am 10.10.17 bestellt und am 26.10.17 bekommen ;)
Unu hat alles gehalten was sie versprochen haben.
Bin sehr zufrieden mit meinen neuen Unu

Luzie

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Luzie » Di 14. Nov 2017, 20:08

Hi zusammen!
Ich bin neu hier und seit Donnerstag auch stolze Besitzerin eines unu! Möglicherweise sogar als eine der ersten im Sauerland?!?
Habe schon reichlich von euren Erfahrungen profitieren können und freue mich jedes Mal wie Bolle wenn ich ihn aus der Garage hole!

Viele liebe Grüße, Luzie

chrispiac
Beiträge: 840
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von chrispiac » Di 14. Nov 2017, 21:04

Hallo Luzie,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Spaß mit Deinem Unu! Sauerland???
Ach ja, habe vor ein paar Wochen den Ausgang (Olpe) gefunden!

Hast Du denn einen Bosch-Service in der Nähe, der ggf. Reperaturen und Wartung übernimmt? (Wobei „Nähe“ im Sauerland wohl etwas anders Bedeutet, als in den Städten wo wahrscheinlich der Großteil der Unus' fahren dürften.) Hast Du schon nach dem passenden Zubehör (Steigeisen statt Reifen, Frontschutzbügel, Streueinheit für den Gepäckträger, Viehtransportanhänger, etc.) Ausschau gehalten? Wer strickt Dir die passende Abdeckhaube? …

Hilferuf an Admins: Gibt es hier irgendwo einen Klieschee-Abstellbutton für mich? :lol:
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Luzie

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Luzie » Di 14. Nov 2017, 21:26

Hi crispiac,
Nähe ist hier relativ, das stimmt ;-) nächster Bosch-Service ist in sundern, wobei das schon Hochsauerland ist....ich habe unu aber schon eine Werkstatt am Ort vorgeschlagen, ich werde dort mal nachfragen ob die sich das nicht vorstellen könnten.
Bezüglich der Zubehörteile bin ich bisher noch optimistisch dass ich sie nicht brauche. Bei der Nachtfahrt die teilweise durch den Wald und durchs Niemandsland führt fühlen sich die ganzen Viecher hier im Wald überhaupt nicht gestört weil macht ja nur Licht, keinen Lärm. Von daher gedachte keine Wildsau in Panik auf die Strasse zu springen ;)
Sollte ich aber Modifikationen brauchen werd ich es euch wissen lassen!!!
Man muss aber sagen- der unu bewährt sich auch auf dem Land!!! Auch wenn der Lenker schief ist, die Bremsen quietschen und der Bremsgriff der Hinterradbremse wackelt... allen offenbar nichts neues und mit Schraubendreher und Werkstatt behebbar....
Find ihn trotzdem prima!

unubacknang
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Bestellstatus?

Beitrag von unubacknang » So 3. Jun 2018, 08:18

Hallo liebe Unugemeinde,

Ich habe meinen Unu am 12.5. bestellt und darauf eine Bestellbestätigung erhalten, das Lieferdatum wurde auf das Zeitfenster 26.5.bis 1.7. festgelegt.
Seit heute fehlt aber das Lieferdatum komplett und der Herstellungstag (12.5.) wird jetzt nur noch als Reservierung deklariert?!
Was ist da los? Kennt jemand dieses Vorgehen?

Danke und weiterhin gute Fahrt
Hier gibts den Gutscheincode für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:D A5Y19REF

vsm
Administrator
Beiträge: 479
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm » So 3. Jun 2018, 10:40

Die aktuelle, tatsächliche Lieferzeit scheint bei etwa 6 Wochen zu liegen. Siehe auch hier.

callchen
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Irgendwann mal einen Unu
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von callchen » So 3. Jun 2018, 12:43

Hallo unubacknang,

Unu hat die Statusmeldungen anscheinend überarbeitet. Bei mir stand auch Produktion abgeschlossen. Die neuen Meldungen sind jetzt anscheinend:

Bestellung erhalten
Wir haben Deine Bestellung erhalten. Sobald wir die Zahlung bearbeitet haben, kümmern wir uns weiter um Deine Bestellung.

Zahlung erhalten
Wir haben Deine Zahlung erhalten. Dein unu wird sich nun so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir machen.

Dein unu ist reserviert
Wir haben Deinen unu reserviert. Auf der linken Seite findest Du alle Informationen über den unu Scooter, den wir für Dich ausgesucht haben.

Anpassung im Lager
Wir haben Deine Bestellung an unseren Lagerpartner übergeben. Dein unu durchläuft nun eine letzte Vorbereitung und Endkontrolle, bevor er zur Auslieferung bereit ist.
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

unubacknang
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang » So 3. Jun 2018, 18:57

Hi Callchen,

danke für die Auskunft, da ist wohl einiges im Bestellportal geändert worden. Hoffentlich bleibt es bei der Lieferzeit.
Hier gibts den Gutscheincode für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:D A5Y19REF

unubacknang
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang » Mo 4. Jun 2018, 15:50

Hey Callchen,

wie ich gerade sehe, steht in Deiner Bestellübersicht aber wenigstens noch das voraussichtliche Lieferdatum, bei mir ist aber leider garnichts mehr vd Lieferzeit die Rede, wurde komplett gestrichen.
Dateianhänge
Screenshot_20180604-154703_Chrome.jpg
Hier gibts den Gutscheincode für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:D A5Y19REF

vsm
Administrator
Beiträge: 479
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm » Mo 4. Jun 2018, 17:56

Frag doch einfach mal bei unu nach. Es mag derzeit zwar einige Versuche und Wartezeit kosten, aber generell ist der telefonische Support erreichbar. Ich habe zuletzt am Donnerstag mit denen telefoniert...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andias, gelli53, Patrick und 5 Gäste