NQIX Modelle 2026

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Re: NQIX Modelle 2026

Beitrag von Basti80 »

lorkios hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 16:58
* Läuft der NQiX 150 real wirklich nur 45 km/h, oder eher Richtung 50 km/h wie viele Emmy-Roller?
Die Emmy-Roller laufen nicht schneller als die NIUs zum Kaufen. Sowohl der Emmy als auch der NQiX werden so um die 50 bis 52 Km/h auf dem Tacho anzeigen, aber real nur 46 bis 48 Km/h fahren.
* Welchen Händler oder NIU-Shop in Berlin könnt ihr für Beratung, Kauf und späteren Service empfehlen?
E-Roller Berlin

Gruß
Basti
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

E-Roller Berlin kann ich auch empfehlen!
Einwandfreier Service, Beratung und Ehrlichkeit! Und eine Niu kannst du auch Probe fahren...
Beste Grüße, Andreas
lorkios
PLZ: 13086

Beitrag von lorkios »

Vielen Dank, ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen! Hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel der NQIX 150 mit zwei Akkus kostet? Ich finde keine Händler, die ihn anbieten; ich finde nur Produktbeschreibungen mit einem einzigen Akku für 2799 Euro.
Basti80

Beitrag von Basti80 »

lorkios hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 18:48 Vielen Dank, ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen! Hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel der NQIX 150 mit zwei Akkus kostet? Ich finde keine Händler, die ihn anbieten; ich finde nur Produktbeschreibungen mit einem einzigen Akku für 2799 Euro.
NIU Mense Gütersloh

https://www.niu-guetersloh.de/products/ ... 7137636686 (in weiß vorrätig, 2.699 EUR)

NIU Nürnberg

https://niustore-shop.de/collections/ni ... 6882004234 (alle Farben, 2.799)

Voltangels Kassel

https://silentriders.de/NIU-NQiX-150-45 ... -2026-grau (alle Farben, 2.799 EUR)

Ich habe nicht gecheckt, ob die Roller MY 25 oder 26er sind.

Gruß
Basti
Andirel

Beitrag von Andirel »

Als Berliner werden ihn Preise in anderen Städten doch nun auch nichts nützen.
Warum fragst du nicht beim Besuch von E-Roller Berlin direkt nach? Oder soll ich da morgen für dich vorbei fahren...
Eine Service-Pauschale fällt auch noch an...zB. 99€!
Beste Grüße, Andreas
Basti80

Beitrag von Basti80 »

Eh gerade gesehen, dass er ja explizit nach dem Preis mit zwei Akkus gefragt hat. Na ja, am besten mal vor Ort fragen.
hadron
Roller: NIU NQIX 150 MY2026
PLZ: 26135

Beitrag von hadron »

lorkios hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 18:48 Vielen Dank, ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen! Hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel der NQIX 150 mit zwei Akkus kostet? Ich finde keine Händler, die ihn anbieten; ich finde nur Produktbeschreibungen mit einem einzigen Akku für 2799 Euro.
Ich habe den NQIX150 mit zwei Akkus bestellt.

Roller: 2.799€
zweite Batterie: 499€
Überführung: 50€
Gesamt: 3.348€
lorkios

Beitrag von lorkios »

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe inzwischen mehrere Händler in Berlin und Deutschland angefragt. Grob lande ich überall in einem ähnlichen Bereich, weil sich viele am NIU-Referenzpreis orientieren: 2.799 € für den NQiX 150 MY26 mit einem Akku bzw. ungefähr 3.298 € mit zwei Akkus.

Ich finde es einfach ärgerlich, dass auf den Websites zwar angegeben ist, dass der Roller zwei Akkus aufnehmen kann, diese aber nicht als Option angeboten werden…

Die Unterschiede entstehen eher durch die jeweiligen Zusatzkosten, die teilweise nicht sofort ganz transparent sind. Mir wurden per E-Mail verschiedene Kosten mitgeteilt, einige brutto, andere netto, wieder andere ändern sich im Laufe des E-Mail-Austauschs…

Zum Beispiel 149 € für die Abholung des aufgebauten Rollers bei escoomo in Berlin inkl. Montage, Übergabeinspektion, Entsorgung der Verpackung und Montage des Kennzeichens. Oder 199 € Versand bei NIU Frankfurt. Bei NIU Gütersloh: 149 € Versand.

Damit scheint der realistische Endpreis mit zwei Akkus aktuell ungefähr im Bereich 3.440–3.550 € zu liegen, je nach Händler und Gebühren.

hadron hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 18:22
Ich habe den NQIX150 mit zwei Akkus bestellt.

Roller: 2.799€
zweite Batterie: 499€
Überführung: 50€
Gesamt: 3.348€
Bei wem habt ihr bestellt? Mir wurde überall gesagt, dass die Modelle 2026 noch nicht versandt werden 😮
Zuletzt geändert von lorkios am Mi 1. Jul 2026, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Andirel

Beitrag von Andirel »

Die Zeit, die du für deine Recherchen investiert hast, hätte ich mit einem Besuch zu E-Roller Berlin genutzt.
Von Weißensee nach S-Bahnhof Schöneberg...und noch 8min Fußweg.
Oder eben einen Händler bei dir da oben.

Die Services Kosten variieren eben zwischen 99€ und 199€
Der empfohlene Preis für die Niu liegt bei 2799€
Der zweite Akku kostet 499€ extra...ist doch ein Schnapper!

Verstehe jetzt nicht, was du da deutschlandweit suchst? Willst dir das billigste Angebot zuschicken lassen kommen noch Versandkosten von mindestens 150€ dazu und ist noch nicht fahrfertig.

Und E-Roller Berlin verkauft das neue 2026er Modell! Wie viele ander auch. Ich weiß das der Laden aktuell voll ist. Möglicherweise kannst du sofort eine kaufen.
Achte auf die Öffnungszeiten!
Wenn du anrufst, kannst du pech haben...wenn der Laden brummt, hat keiner Zeit zum telefonieren...
Beste Grüße, Andreas
lorkios

Beitrag von lorkios »

Andirel hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 15:57 Die Zeit, die du für deine Recherchen investiert hast, hätte ich mit einem Besuch zu E-Roller Berlin genutzt.
Von Weißensee nach S-Bahnhof Schöneberg...und noch 8min Fußweg.
Oder eben einen Händler bei dir da oben.

Die Services Kosten variieren eben zwischen 99€ und 199€
Der empfohlene Preis für die Niu liegt bei 2799€
Der zweite Akku kostet 499€ extra...ist doch ein Schnapper!

Verstehe jetzt nicht, was du da deutschlandweit suchst? Willst dir das billigste Angebot zuschicken lassen kommen noch Versandkosten von mindestens 150€ dazu und ist noch nicht fahrfertig.

Und E-Roller Berlin verkauft das neue 2026er Modell! Wie viele ander auch. Ich weiß das der Laden aktuell voll ist. Möglicherweise kannst du sofort eine kaufen.
Achte auf die Öffnungszeiten!
Wenn du anrufst, kannst du pech haben...wenn der Laden brummt, hat keiner Zeit zum telefonieren...
Danke dir, ich verstehe deinen Punkt.

Grundsätzlich würde ich auch lieber bei einem Händler in Berlin kaufen, gerade wegen Übergabe, Service und späterer Wartung. Es ist aber mein erster eigener Roller-Kauf, deshalb möchte ich die Kosten vorher sauber verstehen und vergleichen.

E-Roller Berlin ist für mich nicht direkt um die Ecke, ich arbeite während der Öffnungszeiten, und telefonisch habe ich bisher niemanden erreicht. Deshalb vergleiche ich zuerst online die Angebote in Berlin und deutschlandweit.

Mir geht es nicht darum, wegen ein paar Euro das billigste Angebot zu finden, sondern den finalen Endpreis zu verstehen: Roller, zweiter Akku, Bereitstellung/Übergabe und eventuelle Versandkosten.

Escoomo, e-drive Center Berlin und andere Händler haben mir bisher eher gesagt, dass die Auslieferung noch nicht begonnen hat bzw. dass man mit ca. 3–5 Wochen rechnen muss.
Antworten

Zurück zu „NIU“