Danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe inzwischen mehrere Händler in Berlin und Deutschland angefragt. Grob lande ich überall in einem ähnlichen Bereich, weil sich viele am NIU-Referenzpreis orientieren: 2.799 € für den NQiX 150 MY26 mit einem Akku bzw. ungefähr 3.298 € mit zwei Akkus.
Ich finde es einfach ärgerlich, dass auf den Websites zwar angegeben ist, dass der Roller zwei Akkus aufnehmen kann, diese aber nicht als Option angeboten werden…
Die Unterschiede entstehen eher durch die jeweiligen Zusatzkosten, die teilweise nicht sofort ganz transparent sind. Mir wurden per E-Mail verschiedene Kosten mitgeteilt, einige brutto, andere netto, wieder andere ändern sich im Laufe des E-Mail-Austauschs…
Zum Beispiel 149 € für die Abholung des aufgebauten Rollers bei escoomo in Berlin inkl. Montage, Übergabeinspektion, Entsorgung der Verpackung und Montage des Kennzeichens. Oder 199 € Versand bei NIU Frankfurt. Bei NIU Gütersloh: 149 € Versand.
Damit scheint der realistische Endpreis mit zwei Akkus aktuell ungefähr im Bereich 3.440–3.550 € zu liegen, je nach Händler und Gebühren.
hadron hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 18:22
lorkios hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 18:48
Vielen Dank, ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen! Hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel der NQIX 150 mit zwei Akkus kostet? Ich finde keine Händler, die ihn anbieten; ich finde nur Produktbeschreibungen mit einem einzigen Akku für 2799 Euro.
Ich habe den NQIX150 mit zwei Akkus bestellt.
Roller: 2.799€
zweite Batterie: 499€
Überführung: 50€
Gesamt: 3.348€
Bei wem habt ihr bestellt? Mir wurde überall gesagt, dass die Modelle 2026 noch nicht versandt werden