NQIX Modelle 2026

Antworten
kabee
Händler
PLZ: 3
Re: NQIX Modelle 2026

Beitrag von kabee »

lorkios hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:54
Mir geht es nicht darum, wegen ein paar Euro das billigste Angebot zu finden, sondern den finalen Endpreis zu verstehen: Roller, zweiter Akku, Bereitstellung/Übergabe und eventuelle Versandkosten.
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir die Angabe in den Onlineshops zu komplex ist, dann nimm dir doch einen Zettel und Stift und schreib die Positionen untereinander. Oder pack alles in den Warenkorb, was du brauchst und schau ihn dir dann an, da hast du gleich die Summe stehen.
Ja, bei mir ist der Akku teurer. Wenn ich ihn versende, fällt ein Gefahrgutzuschlag an, den ich in den Akkupreis einkalkuliert habe. Wenn ich ihn vor Ort verkaufe, muss ich das Akkufach erstmal vorbereiten und den zweiten Akkuanschluss verlegen, das dauert auch ne halbe Stunde. Wer das für Nüsse machen kann - nur zu.
MrTom
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von MrTom »

Hello, glaubt ihr gibt es eine Möglichkeit das Mapping so anzupassen, dass der Roller wie im Dynamik funktioniert aber 100kmh geht?
Der Sport Modus is mir zu nervös.

Beim Custom Modus hab ich alles ausprobiert, ich merke da aber keinen Unterschied. Auch viel zu giftig für ein angenehmes cruisen in der Stadt
Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827

Beitrag von Ascheloche »

MrTom hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 23:11 Hello, glaubt ihr gibt es eine Möglichkeit das Mapping so anzupassen, dass der Roller wie im Dynamik funktioniert aber 100kmh geht?
Der Sport Modus is mir zu nervös.

Beim Custom Modus hab ich alles ausprobiert, ich merke da aber keinen Unterschied. Auch viel zu giftig für ein angenehmes cruisen in der Stadt
Huhu

Ja das Funktioniert….

Du musst nur bei 65 km/h auf der Landstraße oder Autobahn von Dynamik in den Sport Modus gehen. Ab dieser Geschwindigkeit ist das Verhalten nicht mehr so giftig.
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Hier mal ein Bild vom neuen Ladegerät, heute mit dem neuen NQIX150 angekommen.
IMG_6073.JPG
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Wo ist der Ziegelstein hin? :D

Aus der Perspektive lässt sich die Größe nicht richtig abschätzen, aber er könnte besser in einige Helmfächer passen, ohne darin hin und her zu schlackern.

Gruß
Basti
MaFu
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 80993
Tätigkeit: Softwareentwickler

Beitrag von MaFu »

ducatodriver hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 22:22 Hier mal ein Bild vom neuen Ladegerät, heute mit dem neuen NQIX150 angekommen.

IMG_6073.JPG

Gruß Frank
Abgesehen von der Form: sind die Leistungsdaten identisch zum bisherigen Ladegerät oder gibt es da auch Unterschiede?
Gruß
Manfred
kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

MaFu hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 13:56 Abgesehen von der Form: sind die Leistungsdaten identisch zum bisherigen Ladegerät oder gibt es da auch Unterschiede?
82V und 10A, ist also gleich geblieben
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Hier der Vergleich,
IMG_6078.JPG
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
Antworten

Zurück zu „NIU“