Seite 1 von 1

NIU NQIX500 Erfahrungsbericht

Verfasst: Di 14. Apr 2026, 08:08
von Immerschraub
Ich habe mir den NIU NQIX500 gegönnt. Habe in manchen Tests gelesen das es Probleme mit dem Lenker bei großen LEuten gibt. Ich bin 1,97 Mtr und komme damit klar. Wann bitte muss man den den Lenker komplett einschlagen beim fahren. 95 macht man doch mit Gewichtsverlagerung.
Desweiteren komme ich bei meiner Größe im Dynamik und ab und an Sportmode auf ca. 90 kilometer Reichweite,das langt voll und ganz für meine Zwecke.
Wenn man sich den Roller gönnt,sollte man ihn auch unbedingt mit der App verknüpfen,da wird einem schon sehr viel mehr geboten.

Ich würde ihn wiederkaufen

Re: NIU NQIX500 Erfahrungsbericht

Verfasst: Di 14. Apr 2026, 18:21
von KaliKiku
Willkommen im Club :D
Aber du bist mit dem Beitrag wohl hier besser aufgehoben: viewtopic.php?t=44258

Bin zwar als kleiner Mensch nicht betroffen, denke aber auch, dass einige sich da einfach bisschen doof anstellen. Mein Mitbewohner mit seinen 1,95 m Größe hat da nämlich auch kein Thema mit und fährt den Roller gern (wenn er mal darf hihi)

Re: NIU NQIX500 Erfahrungsbericht

Verfasst: Sa 2. Mai 2026, 16:40
von rudluc
Wie ist eigentlich der Federungskomfort bei diesem Modell? Ich fahre im Moment den Silence S01 und bin zwar ansonsten mit ihm zufrieden, aber die Federung ist so katastrophal, dass ich einen Umstieg auf Niu oder Segway in Erwägung ziehe.

Re: NIU NQIX500 Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 4. Mai 2026, 20:40
von AustroTom
Habe keinen Vergleich zum Silence aber die Federung ist beim NQiX auch nicht besonders. Jeden Kanaldeckel spürst da durch.
Angeblich kann man das Hinterad einstellen.? Wird aber auch nur die Vorspannung sein.

Ich würde mal an deiner Stelle einen NQiX probefahren. Dann berichte uns über den Vergleich.

SG Tom