Seite 1 von 1

Brabus Urban E

Verfasst: Fr 24. Apr 2026, 11:07
von Falcon
Brabus Urban E
E-Motorrad von Brabus: Ab 16 Jahren fahrbar, 150 Kilometer Reichweite, 120 km/h schnell

Die aus Bottrop stammende deutsche Firma Brabus genießt als Tuning-Spezialist international einen guten Ruf. Zusammen mit dem französischen Motorradhersteller DAB Motors präsentierte die Marke nun im Rahmen der Milano Design Week drei neue E-Motorräder mit den Namen DAB 1a Brabus, Brabus Urban E und eine limitierte Brabus Urban E First Edition.

Bild

Bild


Die Eckdaten aller drei Neuvorstellungen der 125er-Klasse sind nahezu identisch: Die Reichweite der 7,1 kWh-Batterie liegt bei bis zu 150 Kilometern, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 120 km/h begrenzt und die Dauernennleistung beträgt 8 kW. Die Spitzenleistung liegt bei 31 PS (23 kW); bei der Brabus Urban E sind es bis zu 37 PS (27 kW) und 475 Newtonmeter Drehmoment am Hinterrad.

Die mit mehr Fahrmodi und edleren Anbauteilen ausgestattete Brabus Urban E schlägt mit mindestens 27.251 Euro ein noch größeres Loch in die Kasse und wer es richtig krachen lassen will, greift zur limitierten Brabus Urban E First Edition, die es in vier auffälligen Farben gibt und mindestens 38.675 Euro kostet.

www.brabus.com/de-de/brand/news/brabus- ... otors.html

vg

Re: Brabus Urban E

Verfasst: Fr 24. Apr 2026, 11:35
von error
Krass, wenn man sich das Original bei DAB ansieht, könnte man sich fragen was die bei Brabus geraucht haben.

Bild

https://www.dabmotors.com/de/dab-1

Re: Brabus Urban E

Verfasst: Fr 24. Apr 2026, 11:41
von Falcon
Bild
(affe auf dem schleifstein *feix* :lol: )


Brabus ist nun mal ein weltbekannt TOP veredeler und tuner, obs damit edler und besser wird, sei dahingestellt, aber beim preis haben sie wirklich "zugelangt" :D

vg

Re: Brabus Urban E

Verfasst: Fr 24. Apr 2026, 11:46
von STW
Ich weiß zwar nicht was Brabus gemacht hat, aber Bild 1 sieht aus wie 5 Sprühdosen roter Lack auf die Kiste gerotzt.

Womit ich eher Bauchschmerzen habe: Preise deutlich jenseits der 20K€ für eine elektrische 125er bei gar nicht mal so überzeugenden technischen Daten. Das wirkt eher wie ein Abwehrpreis: eigentlich wollen wir die Karren gar nicht verkaufen, aber wenn der Kunde blöd genug ist über 20K€ hinzulegen, dann tackern wir so eine Karre auch mal gerne zusammen.

Re: Brabus Urban E

Verfasst: Fr 24. Apr 2026, 11:53
von Falcon
Das ist was für Scheichs und andere Millionäre ;)
Die gibt es hier nicht im Forum ;)

Mit einer Limitierung auf zehn Stück pro Farbe ist dies nicht nur ein teures, sondern auch ein exklusives Vergnügen.

www.netzwelt.de/news/253222-e-motorrad- ... hnell.html

vg