Seite 1 von 1
Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 11:18
von KuMa1
Moin,
heut früh hab ich meiner Chefin den Roller aus der Garage gefahren……dabei ist mir aufgefallen das nur 1 Scheinwerfer leuchtet…..(also im Abblendlicht) schaltet man um auf Fernlicht…brennt auch nur ein Scheinwerfer…aber der auf der anderen Seite.
Sollten da nicht immer beide Seiten brennen?
Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 11:36
von Pedator92
Nein das ist bei vielen Rollern normal.
Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 12:13
von KuMa1
Hmmm,das mag ich nicht so recht glauben…..wenn ich mir Videos im YT ansehe…leuchten IMMER beide Seiten.gibt hier ja sicher Piaggio One Fahrer die das bei sich mal nachsehen können am Roller,oder?
Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 12:47
von Pedator92
Na dann ist wohl zufälligerweise bei jedem Scheinwerfer einer defekt.
So ein geteilten Scheinwerfer hab ich sonst noch nie gesehen.
Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 12:50
von KuMa1
Gibt’s hier nen Piaggio One Fahrer der das mal bei sich nachsieht…BITTTE

Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Di 26. Mai 2026, 14:07
von KuMa1
Hmmmm….scheinbar sind alle PiaggioOne Fahrer im Urlaub.Mal sehen ob da noch was kommt.
Würde mich freuen.
Grüße
Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 07:39
von elektrobiker1
Bei mir leuchten sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht immer beide Scheinwerfer.
Re: Scheinwerfer/Leuchtmittel defekt!?
Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 09:56
von KuMa1
Vielen Dank für die Auskunft und Bestätigung….das da was bei meinem nicht stimmt.
Hab den Roller gestern weggebracht…aber die Werkstatt hat die Bude voll….muss leider warten.
Ich frag mich nur(und hab auch an Piaggio ne Mail geschickt) wie sich das wohl nach dem Garantieende so verhält mit LED Leuchtmitteln die man nicht erneuern kann.