5 Dinge, die ich vor dem Kabinenroller-Kauf gerne gewusst hätte
Verfasst: Di 26. Mai 2026, 16:37
Hallo zusammen,
nach 4 Monaten mit meinem Futura Cruise hier meine personlichen Top 5 - Dinge die ich vor dem Kauf gerne gewusst hatte:
1. Probefahrt ist PFLICHT! Jeder Kabinenroller fahrt sich anders. Ich bin extra nach Halsenbach zu Futura gefahren und konnte dort alle Modelle testen. Ohne Probefahrt hatte ich garantiert das falsche Modell genommen.
2. Lithium-Akku lohnt sich! Ich hab mich fur den Aufpreis entschieden und bereue es keine Sekunde. Nach 8.000 km immer noch fast volle Reichweite. Blei-Gel ware jetzt schon am Ende.
3. Servicenetz checken! Bei Futura sind es 300+ Partner in Deutschland. Bei meinem Nachbarn mit nem anderen Fabrikat musste der nachste Service 180km weit weg. Das kann richtig nerven.
4. Heizung ist Gold wert! Ich dachte erst "brauch ich nicht" - aber im Winter bei -5 Grad ist das der Unterschied zwischen "mobil" und "Haustyr".
5. Lieferung frei Haus! Hatte erst Schiss vor versteckten Transportkosten - aber Futura liefert tatsachlich komplett kostenlos bis vor die Tur. Kein Kleingedrucktes.
Was sind eure Erfahrungen? Was wurdet ihr Erstkaufern raten?
nach 4 Monaten mit meinem Futura Cruise hier meine personlichen Top 5 - Dinge die ich vor dem Kauf gerne gewusst hatte:
1. Probefahrt ist PFLICHT! Jeder Kabinenroller fahrt sich anders. Ich bin extra nach Halsenbach zu Futura gefahren und konnte dort alle Modelle testen. Ohne Probefahrt hatte ich garantiert das falsche Modell genommen.
2. Lithium-Akku lohnt sich! Ich hab mich fur den Aufpreis entschieden und bereue es keine Sekunde. Nach 8.000 km immer noch fast volle Reichweite. Blei-Gel ware jetzt schon am Ende.
3. Servicenetz checken! Bei Futura sind es 300+ Partner in Deutschland. Bei meinem Nachbarn mit nem anderen Fabrikat musste der nachste Service 180km weit weg. Das kann richtig nerven.
4. Heizung ist Gold wert! Ich dachte erst "brauch ich nicht" - aber im Winter bei -5 Grad ist das der Unterschied zwischen "mobil" und "Haustyr".
5. Lieferung frei Haus! Hatte erst Schiss vor versteckten Transportkosten - aber Futura liefert tatsachlich komplett kostenlos bis vor die Tur. Kein Kleingedrucktes.
Was sind eure Erfahrungen? Was wurdet ihr Erstkaufern raten?