Hallo und willkommen im Forum,
Na, ob es Dir im gemischten Landstraßenbetrieb jemals gelingen wird, die laut Verkaufsbeschreibung möglichen 100 km Reichweite des NQIX500 (bei optimalen Bedingungen) zu erreichen, hängt ja auch von Deinem Gewicht und deiner Körpergröße ab.
Darüber hinaus wären es optimale Bedingungen, wenn beide Akkus schon mehrere Vollladungen hinter sich haben und sowohl beim Volladen als auch beim Fahren Temperaturen vorherrschen, die (in den Akkus) oberhalb von 28°C liegen.
Die Anteile Stadt gegenüber der auf 70 km/h reduziertern Strecke und der auf volle 100 km/h freigegebene Landstraßenstrecke spielen auch eine Rolle. Der Energiebedarf je Kilometer Fahrstecke ist ja bei 100 km/h schon fast vier mal so hoch, mit 70 km/h fast doppelt so hoch, als wenn der gleiche Roller mit 50 km/h durch die Stadt rollt.
Immerhin hattest Du jetzt einen Verbrauch, der von einer Gesamtreichweite von gut 80 km träumen lässt.
Fährst Du mit dem vollgeladenen NQIX500 jedoch auf eine Autobahn und möchtest mit 100 km/h im Verkehr "mitschwimmen" wird Dich der Rückgang der Ladeprozente schon weit früher ins Schwitzen bringen. So habe ich zumindest die Berichte hier verstanden.
Immer gibt es hier zu jedem Rollermodell aber auch Jemanden, der offenbar - nach strenger Diät - leichter ist, als eine Chinesin ist, wohl die Reifen auf 3,0 bar gepresst hat und dem es (angeblich / mit Rückenwind? / mit maximal 60 km/h ?/ im stetigen Windschatten eines Transporters?) gelungen sein soll, die Reichweitenangabe des Herstellerprospektes deutlich zu übertreffen.
User rollingmartin hat aber dazu Fakten veröffetlicht:

Ich hoffe er verzeiht mir, dass ich seine tolle Übersicht hierhin verlinkt habe.
Bei Akkukapazität 4.000 Wh entsprechen 1,2% je km etwa 48 Wh je km.
Sieht also bezogen auf Deinen Roller alles normal aus.
PS: Reifenwechsel mit Radnabenmotor am Hinterrad ist Arbeitsaufwendig/teuer, Ein Wechsel auf Michelin-Reifen (als der Tausch nötig wurde) hat bei meinem Roller aber das Fahrverhalten auf nasser Straße quasi revolutionär verbessert.
Viele Grüße
Didi