Seite 1 von 2

Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 10:00
von Mapa
Hallo,

ich suche den optimalen Reifendruck für die original Bereifung vom N1S vorn und hinten.

Habe mir eine elektrische Pumpe für Zuhause gekauft und suche nur den korrekten BAR oder PSI Wert.

Vielen Dank!

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 11:43
von Falcon
zwischen 2,6 - 2,8 bar.

vg

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 15:11
von Mapa
IMG_20260624_152221.jpg
So hoch? OK danke. Ich hatte was von 2,5 gelesen auch Google sagte das aber ist das nicht ein wenig hart dann beim fahren?

29 bis 36 psi sagt das Handbuch, vorne 29 bis 36, hinten 33 bis 36.

Aber das gilt nur für original Bereifung, richtig?

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:00
von Falcon
ich habe kein plan.

an meinem motorrad habe ich immer 2,3 vorne un d hinten 2,5 rein gemacht, letztens sagte mein reifenfuzzi: mach überall 2,8 rein ...
ich so :shock: :o
aber laut bla bla bla, dann nützt sich der in der mitte schneller ab?
2,8 bar, fertig. :twisted:
warum? weils so der reifenhändler es sagt, er weiß warum und erklärte es mir.
aber da rein, dort wieder raus :P .

am roller mach ichs genauso, an beiden reifen 2,8 bar, fertig....ich frag nicht nach, kosten ja wenig, wenn sie verschlissen sind ...

vg

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:24
von Mapa
Ich bin halt verwirrt weil ich unterschiedliche Angaben im Netz gefunden habe und dann halt die Angabe in meinem Handbuch in einem NIU Online Handbuch stand dann auch wieder was anderes...

Daher wollte ich mal nach der optimalen PSI fragen.

Der erste Treffer bei Google ist dieses Forum mit diesem Thread:
viewtopic.php?t=7028

Und die Werte sind nochmal ganz anders...

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:34
von Fasemann
Einfach auf den Reifen gucken, da steht ne Zahl drauf. 0,3 drüber und gut ist.

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:41
von Mapa
OK danke. Also nach dem Reifen gehen, mach ich.

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 16:54
von Falcon
Mapa hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 16:24 Ich bin halt verwirrt weil ich unterschiedliche Angaben im Netz gefunden habe und dann halt die Angabe in meinem Handbuch in einem NIU Online Handbuch stand dann auch wieder was anderes...
ja, kenn ich zu genüge
ich habe im winter und frühjahr bei reifenwechseln immer eigene angaben gemacht, die kunden haben es geglaubt, und waren glücklich.
reifen angaben sind nicht marken gebunden, bei nem roller kann der druck anders sein, als bei einem kabinenroller...deswegen unterschiedliche drücke, kommt ja noch gewicht drauf, passagiere, gepäck, etc.

vg

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 20:21
von Mapa
Falls es jemand noch interessieren sollte, auf meinen Reifen stand vorne 25 PSI und hinten 36 PSI im kalten Zustand.

Habe jetzt 25/35 reingemacht 👍 war vorher bei 22/30,5 drin.

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 20:26
von Falcon
das ist wieviel in BAR ?
psi wird nicht mehr verwendet seit den 80´, so hab ichs in der gewerbeschule gelernt ;)

vg