Super Soco entdrosseln

Antworten
Benutzeravatar
felixyz
Beiträge: 384
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (frühes Beta)
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz » So 4. Aug 2019, 15:46

Firefoxtc73 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 15:17
Legal fährt sie 45-48 kmh :roll: :roll:
... laut Tacho vielleicht, ja . GPS gemessen sind‘s 43-45 km/h Vmax , SW Vers.2, Mitte 2018
Super Soco TC / Bj. 2018 [ohne BT][Stecker:weichgummi:geschmolzen]
EZ 07/2018, Lithium, 1.Controller, 1.Motor, 1.Akku : 5.200 km
Cube Reaction Hybrid PRO 500 29" 1.Akku : 2.000 km

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 144
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Soco TC
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: SUPERSOCO TC optimierung?

Beitrag von krankworx » So 4. Aug 2019, 16:09

KEINEAHNUNG0815 hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 13:02
Ist es möglich die Super Soco TC so zu modifiezieren, das man kontinuierlich mit ihr 70-75Kmh fahren kann? Und was ist dazu möglich.

LG Marius
Nein ist es nicht, nur unter optimal Bedingungen. Ich hab bei mir die Michelin Pilot street drauf, eine Stufe mehr Querschnitt um mehr Umfang zu haben und etwas mehr Luftdruck.

Wenns ordentlich warm ist, über 25 Grad, läuft die TC richtig gut. Dann sind auf der Ebenen OHNE GEGENWIND (der Macht sher viel aus) reale 70-74kmh laut GPS möglich mit viel Anlauf.

Sofern Gegenwind ist und es unter 20Grad sind, schafft meine Tc höchstens 60-65kmh.
Interessant dabei ist das meine TC unabhängig vom Akkustand immer konstant fährt. Software ist mitte 2018.

Blöd wirds an Steigungen und um 10Grad, da wird das Teil gefühlt zur Mofa. Ich wohne im Norden - also falchland, dementsprechend kann man sich unsere "Steigungen" vorstellen. Da kanns bei kaltem Wetter auch mal 40kmh offen am Berg werden anstatt im Hochsommer 60kmh.

Rundum bin ich aber zufrieden da es eh nur 45kmh sein dürften! :)

Firefoxtc73
Beiträge: 131
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Firefoxtc73 » So 4. Aug 2019, 18:39

Liegt wohl echt an der Software version wie schnell die Maschine ist.

Switcher83
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Aug 2019, 16:54
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Switcher83 » So 25. Aug 2019, 16:56

dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:16
felixyz hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:16
DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16
sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51
DerDoktor hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:13
Hallo!
Überlege mir eine Soco zu holen und gerade das Enddrosseln Feature spricht an (was mich auch von einem NIU weggebracht hat in der Entscheidung eines Rollers).
Ist das Feature der Enddrosselung noch immer im System drin oder ist es eher ein Bug und bereits weggepatcht?
VG
Doktor

Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.
Nach ich die Post gelesen habe, überlege mich ob ohne Drosselung zu fahren vielleicht zu riskant ist... Fährt ihr trotzdem ungedrosselt?
Also ich bin in dieser besagten Gruppe, und da dort nur der Gruppen-Admin postet kann das garnicht stimmen.

DaCracker
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von DaCracker » So 25. Aug 2019, 23:11

Switcher83 hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:56
dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:16
felixyz hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:16
DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16
sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51



Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.
Nach ich die Post gelesen habe, überlege mich ob ohne Drosselung zu fahren vielleicht zu riskant ist... Fährt ihr trotzdem ungedrosselt?
Also ich bin in dieser besagten Gruppe, und da dort nur der Gruppen-Admin postet kann das garnicht stimmen.
Dann sprecht ihr wohl von unterschiedlichen Gruppen. Bin auch in der besagten Gruppe, und ja, da wird recht glaubhaft rübergebracht, dass es jemanden erwischt hat. Fahre seitdem wieder gedrosselt.

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von dabiz » So 25. Aug 2019, 23:43

DaCracker hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 23:11
Switcher83 hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:56
dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:16
felixyz hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:16
DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16


Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.
Nach ich die Post gelesen habe, überlege mich ob ohne Drosselung zu fahren vielleicht zu riskant ist... Fährt ihr trotzdem ungedrosselt?
Also ich bin in dieser besagten Gruppe, und da dort nur der Gruppen-Admin postet kann das garnicht stimmen.
Dann sprecht ihr wohl von unterschiedlichen Gruppen. Bin auch in der besagten Gruppe, und ja, da wird recht glaubhaft rübergebracht, dass es jemanden erwischt hat. Fahre seitdem wieder gedrosselt.
Es geht um das hier:
https://www.facebook.com/groups/3992468 ... 891402344/

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 355
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC, Unu 2KW
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von turbofoen » Mo 26. Aug 2019, 00:09

Das hatte aber nix damit zu tun, dass die Polente über die Socos und ihre Möglichkeiten der Entdrosselung bescheid weiß....

Das hatte damit zu tun, dass der Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Versicherungskennzeichen vor der Polizei hergefahren ist und die ihn dann an der nächste Ampel angehalten hat.
Ist natürlich blöd, wenn man die Rennleitung hinter sich hat und der 45er Roller mit knapp 60 durch die Gegend düst...das gucken die sich ein paar hundert Meter an, dann wird rausgewunken.

Wenn man also schon mit Versicherungspappe zu schnell unterwegs sein muss, dann sollte man zumindest immer die Rückspiegel im Auge behalten ;)

Switcher83
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Aug 2019, 16:54
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Switcher83 » Mo 26. Aug 2019, 04:05

Das heißt am Ende ist der Typ selber Schuld, weil er nicht aufgepasst hat. Da muss die Polizei nicht mal "Bescheid" wissen, wenn sie so einen Trottel vor sich rumfahren haben :D Trotzdem schön doof, für den Rest von uns. Naja ich kenne aber auch so ein bisschen wie die Polizei arbeitet. Und nur weil jetzt im Norden mal ein bike angehalten wurde ist nicht gleich in ganz Deutschland jeder Polizist informiert. Wer also weiterhin besonnen und sinnvoll mit der Entdrosselung umgeht und sein Umfeld beobachtet sollte also weiterhin safe sein.

Tante Edit:

Also nicht, das wir uns falsch verstehen, mir ist vollkommen bewusst, dass dies jedem von Uns passieren kann, aber ihm ist es passiert, weil er nicht aufgepasst hat. So wie es jedem anderen Rollerfahrer passieren kann, der an seiner Maschine rumgebastelt hat.
Und nicht, weil irgendein Polizist vorsorglich mal das Bike auf den Prüfstand gestellt hat, weil er ja etwas gemacht haben könnte. So wird es ja von Einigen hier befürchtet.

Das man, rechtlich gesehen, bei einem Verkehrsunfall (Bei dem man nachweislich Schuld ist, denn nur dann wird das Bike im Einzelfall kontrolliert) ziemlich Probleme bekommen kann steht in diesem Fall für mich außer Frage.

Ich werde meine TC übrigens nur gedrosselt fahren, da ich vom Führerschein abhängig bin, aber nach einem Software Update sind ja viele anfängliche Probleme wohl aus der Welt. Sodass sie dann auch gedrosselt keine "Gefahr fürs eigene Leben" mehr darstellen sollte.

deady1000
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:12
Roller: IO HAWK EXIT CROSS
PLZ: 06120
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von deady1000 » Sa 12. Okt 2019, 11:34

Moin! Geht das mit der Entdrosselung auch mit dem 45er-Elektroroller Super Suco CUX?
Und geht es überhaupt noch wenn man jetzt ein neues Fahrzeug beim Händler kauft?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 211
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: Super Soco CU-X Race Red
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Master of the Universe
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von davidflorian » Sa 12. Okt 2019, 22:23

Ja

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste