M365 Notprogramm

Antworten
Wowa1988

M365 Notprogramm

Beitrag von Wowa1988 » So 1. Apr 2018, 15:12

Hallo Leute,

ich habe nach einigen Monaten Wartezeit meinen E-Roller erhalten.

Als ich diesen Mitte Februar testen wollte, gab es mir immer wieder den Fehlercode: Controller temperature sensor is abnormal, please check the controller.(40) (Segway-Ninebot App) Der Roller piepst in regelmäßigen abständen und fährt nur mit geringer Geschwindigkeit.

Jemand damit Erfahrung? Ich schätze es lag an der Aussentemperatur aber bin mir nicht sicher ob es ein generelles Problem mit dem Roller gibt.

Vielen Dank!
LG
Wowa

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 7771
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: M365 Notprogramm

Beitrag von MEroller » So 1. Apr 2018, 22:02

Wenn es draußen <15°C hat und das Fahrzeug draußen stand vor der Fahrt hat die Batterie erhöhten Innenwiderstand, was die Spannung bei Fahrbelastung schnell einbrechen lässt und einen Controller zum Abschalten veranlassen kann. Aber vielleicht war es auch nur dem Controller selber zu kalt, was ich aber bislang noch nicht beobachtet habe (bin schon bei -19°C, aber mit Batterieheizung gefahren, da fühlt sich ein Controller eigentlich sehr wohl). Kann aber auch an einem defekten Temperatursensor liegen.
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand

Wowa1988

Re: M365 Notprogramm

Beitrag von Wowa1988 » So 1. Apr 2018, 22:59

Ein Elektriker hat sich das jetzt angeguckt. Es muss am Temperatur Schalter oder dessen Wiederstand liegen. Die Frage ist jetzt, ist ein NTC 1 Wiederstand der richtige? Weiß das jemand?

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste