Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Antworten
Patrick3331
Beiträge: 325
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: Yamaha X-max 250
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von Patrick3331 » Do 17. Mai 2018, 19:22

Hallo miteinander,

Wie ihr schon am Titel lesen konntet, werde ich am 12. Juni 2018 beim Launch der 2x neuen Niu Roller in Paris mit dabei sein.

Thema: neue Reichweiten und höhere Leistungslimits

Ich hatte mich auf der Niu Webseite eingetragen, zwecks Infos (https://newsroom.niu.com/pre-sale-2018/) und irgendwie habe ich wohl Glück gehabt, denn gestern kam eine Email ins Haus geflattert, mit einer Einladung zum Launch Event. :shock:

Ich habe natürlich direkt zugesagt (muss noch bei meinen Arbeitskollegen den Dienstmann ein wenig umbauen, aber ich denke das sollte klappen) und alles weitere wird mir in den nächsten Tagen mitgeteilt. Bisher weiss ich nur so viel, dass ich am Tag davor nach Paris reisen werde, wohl etwas Zeit für mich haben werde, um die nähere Umgebung zu erkunden (Hotel weiss ich noch nicht), um dann am Dienstag, den 12.06.18 dann ab 9:00 Uhr den Launch miterleben zu dürfen.

An sich ist das schon super, aber es kommt noch besser. Denn man wird sich die neuen Roller nicht nur anschauen dürfen, sondern es wird wohl auch möglich sein diese zu testen. Ob man die Teilnehmer dabei auf der Pariser Verkehr loslassen wird, kann ich nicht sagen, aber es freut mich auf jeden Fall, dass ich sie auch testen werden darf.

Da ich auch gefragt habe, ob ich filmen darf und mir dies zugesagt worden ist, werde ich also mein Equipment mitnehmen und die Roller im Detail zeigen und auch die Probefahrt filmen. Helme werden gestellt, weshalb ich dann wohl den Brustgurt für die Fahrt nutzen werde.

Wenn ihr vorab noch Fragen haben solltet, schreib sie bitte hier rein, dann versuche ich alles herauszufinden.

Ich bin echt froh und freue mich, als einer der ersten die neuen Niu Roller testen zu dürfen.

Ich hoffe auch, dass Niu den U1 und vielleicht auch das Project X mit dabei haben wird, damit ich mir diese auch anschauen kann.

Also dann, noch 26 Tage bis zum Event... ;)
Mal den Gogoro E-Scooter selber testen? Bei COUP in Berlin anmelden und die erste Fahrt kostenlos erhalten, wenn ihr den Code vor der Registrierung eingebt:

Einladungslink (erste Fahrt kostenlos):
Voucher Code: REF-DW74-005T (vor der ersten Fahrt eintragen)

App Download:
iOS: http://bit.ly/2HCVsKc
Android: http://bit.ly/2DuI5cH

kabee
Beiträge: 274
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
Roller: Händler für NIU
PLZ: 34233
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von kabee » Do 17. Mai 2018, 20:38

Cool, dann sehen wir uns ja und können deinen Besuch bei mir mal planen ;-) Freut mich sehr, dass du kommst und dein Equipment mitnimmst. Das gibt bestimmt tolle Bilder!
NIU N1s, M1pro
Vertragshändler für NIU Elektroroller in Kassel >> https://www.voltsangels.de
schreibt hier privat

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 524
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von tiger46 » Do 17. Mai 2018, 20:41

Gratuliere, da hattest du ja wirklich Glück, sind ja nur 50 Fans eingeladen worden :-) (https://newsroom.niu.com/de/paris-launch-event/)

Ich gehe ja davon aus, dass der NIU U Pro & hauptsächlich der Niu N-GT präsentiert wird. (ev., erfährt man auch schon ein wenig mehr vom N-GTX / Project X, glaube aber eher da wird es eigene Präsentationen geben).

Abgesehen von natürlich allen genauen technischen Daten (Motor, Akku in Wh, Ladedauer, ... ) interessiert es mich inwieweit es Möglichkeiten von Schnellladungen, Schnellladegeräte gibt bzw. ob da mehr kommen soll.

Und mein wichtigster Punkt wie es um schnellere NIUs mit entnehmbaren Akkus steht & wann man damit rechnen kann.

Patrick3331
Beiträge: 325
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: Yamaha X-max 250
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von Patrick3331 » Do 17. Mai 2018, 21:00

kabee hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 20:38
Cool, dann sehen wir uns ja und können deinen Besuch bei mir mal planen ;-) Freut mich sehr, dass du kommst und dein Equipment mitnimmst. Das gibt bestimmt tolle Bilder!
Du bist auch dabei, ja super. Dann trifft man sich mal im echten Leben. Lass einfach nur auf schönstes Sommerwetter hoffen.

tiger46 hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 20:41
Gratuliere, da hattest du ja wirklich Glück, sind ja nur 50 Fans eingeladen worden :-) (https://newsroom.niu.com/de/paris-launch-event/)

Ich gehe ja davon aus, dass der NIU U Pro & hauptsächlich der Niu N-GT präsentiert wird. (ev., erfährt man auch schon ein wenig mehr vom N-GTX / Project X, glaube aber eher da wird es eigene Präsentationen geben).

Abgesehen von natürlich allen genauen technischen Daten (Motor, Akku in Wh, Ladedauer, ... ) interessiert es mich inwieweit es Möglichkeiten von Schnellladungen, Schnellladegeräte gibt bzw. ob da mehr kommen soll.

Und mein wichtigster Punkt wie es um schnellere NIUs mit entnehmbaren Akkus steht & wann man damit rechnen kann.
Wusste ich gar nicht, dass nur 50 Leute eingeladen wurden. Wow.

Es könnte gut sein, dass es nicht der GT und GT-X, sondern so wie du sagst, der N1 GT und der U Pro sein könnten...

Technische Daten werden auf jeden Fall kommen, no worries. Ob man Infos zwecks Schnellladen und spezifische Infos bekommt, das sehen wir dann.

Wie du schreibst, sind auch für mich entnehmbare Akkus sehr wichtig, wobei ich aber schon gehört habe, dass bei den grossen N1 das Akkufach um Trittbrett fest und zu ist und nicht mehr geöffnet werden kann. Wir werden sehen.
Mal den Gogoro E-Scooter selber testen? Bei COUP in Berlin anmelden und die erste Fahrt kostenlos erhalten, wenn ihr den Code vor der Registrierung eingebt:

Einladungslink (erste Fahrt kostenlos):
Voucher Code: REF-DW74-005T (vor der ersten Fahrt eintragen)

App Download:
iOS: http://bit.ly/2HCVsKc
Android: http://bit.ly/2DuI5cH

chrispiac
Beiträge: 896
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von chrispiac » Do 17. Mai 2018, 22:26

Ich hatte auch darüber Nachgedacht. Von Aachen aus fährt bis zu 6x täglich direkt der Thalys (TGV-Version für Ausland, NL, B, D) direkt und bezahlbar hin. Nur dieser Vorteil ist zur Zeit ein riesen Nachteil. im Frankreich laufen bei Bahn und Air France zur Zeit unbefristete Streiks. Bis zu 2 Tage die Woche läuft nichts, bis hinunter zum örtlichen Nahverkehr und sympathiestreiks auf dem Flughafenvorfeld, so das man nicht mal sicher sein kann, wenn man auf andere Fluglinien ausweicht. Am besten dürfte man noch mit dem NIU hinkommen :) - wenn die Strecke nicht so weit wäre.

Bitte beachtet das bei Eurer Anfahrt und ggf. Hotelauswahl. Die Bahn möchte die Streiks bis in die Haupturlaubszeit in Frankreich (August) fortsetzten und scheint eine hohe Beteiligung zu haben. Bei KLM-Air France hat ein entscheidender Manager hingeschmissen, da ist nicht mal ein Ansprechpartner vorhanden, der über einen Tarifvertrag verhandeln könnte. Es ist davon Auszugehen, das dieser Zustand im Juni noch anhält (nicht das ich Euch deswegen Komplikationen wünsche, aber besser man ist vorbereitet). Ideal wäre also ein Hotel, von dem man Notfalls den Event fußläufig erreichen kann und falls Ihr mit dem Auto anreist, bitte an die Autobahnmaut denken und viel Zeit für Staus in der Stadt mit einkalkulieren (und vielleicht auch an einen sicheren Parkplatz).

Sowas erfäht man hier mal so nebenbei in der Presse, wenn so ein Franzmann eine dicke Medallie im Rathaus „angedübelt“ bekommt. (Schimpft sich hier „Karlspreis“).
Wir treffen uns… an der Steckdose!

apfelsine1209
Beiträge: 140
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 22:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von apfelsine1209 » Do 17. Mai 2018, 23:08

[OT]
chrispiac hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 22:26
...so ein Franzmann eine dicke Medallie im Rathaus „angedübelt“ bekommt. (Schimpft sich hier „Karlspreis“).
Schon irgendwie pervers und typisch deutsch-naiv gutmenschig-verblendet zugleich, daß deutsche einen preis an jemanden dafür vergeben, daß dieser D nur noch mehr als zahlmeistergans der EU vom dienst ausnehmen will, dies als "Fortentwicklung der europäischen Idee" verkauft ... ... ... und kein(deutsch)er merkt's ... (bzw. will's merken).

Irgendwie erinnert mich das an diesen grotesken schildbürgerstreich namens friedensnobelpreis für obama ...
[/OT]

kabee
Beiträge: 274
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
Roller: Händler für NIU
PLZ: 34233
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von kabee » Do 17. Mai 2018, 23:13

apfelsine1209 hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 23:08
gutmenschig-verblendet
Da kann man wohl geteilter Meinung sein. Aber zum Glück interessiert uns hier nicht die gegenseitige politische Weltanschauung, sondern die gemeinsame Sache des E-Rollerns. Daher wäre es schön, wenn wir uns hier nicht über fremde Staatsoberhäupter und deren Ehrungen streiten.
NIU N1s, M1pro
Vertragshändler für NIU Elektroroller in Kassel >> https://www.voltsangels.de
schreibt hier privat

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: So 7. Feb 2016, 16:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von Evolution » Fr 18. Mai 2018, 09:19

Wenn der Prototyp des Projekt X ausgestellt wird, wäre ich für Detailaufnahmen sehr dankbar.

Patrick3331
Beiträge: 325
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: Yamaha X-max 250
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von Patrick3331 » Fr 18. Mai 2018, 12:03

Evolution hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 09:19
Wenn der Prototyp des Projekt X ausgestellt wird, wäre ich für Detailaufnahmen sehr dankbar.
Wenn er gezeigt wird und ich darf, werde ich so viel filmen wie geht. Versprochen.
Mal den Gogoro E-Scooter selber testen? Bei COUP in Berlin anmelden und die erste Fahrt kostenlos erhalten, wenn ihr den Code vor der Registrierung eingebt:

Einladungslink (erste Fahrt kostenlos):
Voucher Code: REF-DW74-005T (vor der ersten Fahrt eintragen)

App Download:
iOS: http://bit.ly/2HCVsKc
Android: http://bit.ly/2DuI5cH

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: So 7. Feb 2016, 16:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Niu Launch Event Paris | 12.06.2018 | Ich bin für euch dabei!

Beitrag von Evolution » Fr 18. Mai 2018, 13:46

Dank Dir, Patrick!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], vsm und 1 Gast