High und low Signal

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo liebe Foren Gemeinde
Kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem break low und dem break high Signal auf sich hat wozu man es braucht und wie es angeschlossen wird Glaube nämlich mein Roller funktioniert deshalb nicht


Vielen dank im voraus

manni_s

Re: High und low Signal

Beitrag von manni_s »

break low = beim Bremsen wird durch die Schalter in den Bremshebel, der Eingang des Bremssignal /E-Brake auf LOW gezogen -> 0 Volt
break high = hier wird das Signal des Controller auf HIGH geschaltet, sollte die Spannung sein die vom Controller auf dem Brake Eingang
Stecker kommt, kann 3,3V, 5V oder eine andere Spannung sein, je nach Hersteller.
Wenn du meinst es kommt von der Bremse, dann steck die Schalter der Bremshebel doch einfach ab, wenn die keine Verbindung haben,
kannst due es überprüfen.

Gruß
Manni

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo manni
Erst
mal Vielen dank für deinen Beitrag
Mein Problem ist das aus den beiden break und breaking steckern am controller 48v kommen je nachdem welchen man überbrückt überbrückt man den break Stecker (seitenstander) liegt auf dem anderen stecker (bremslicht ) 48v an mein bremslicht hat aber nur 12v Meine Frage ist kann man nicht irgendwie zu testzwecken.die bremsen überbrücken wen ja wie.

Vielen dank

manni_s

Re: High und low Signal

Beitrag von manni_s »

Break ist Bremse hat mit Seitenständer normal nichts zu tun, der Seitenständer muss sogar die Steuerspannung des Controller unterbrechen,
wenn das ganze konform sein soll, die Frage ist ja welchen Controller du hast,
in meinem Bossman gibt es einen Break Eingang von den Schaltern der Handgriffe, die Eingänge bewirken das eben bei betätigen
der Controller den Gasgriff übersteuert, zugleich kommen am Break Ausgang 48V für das Bremslicht.
Die Frage ist eher was willst du eigentlich bezwecken, auf dem Controller steht mit Sicherheit eine Nummer, mit
der du über Google die Belegung der Stecker hundertfach finden wirst.
Wenn due einen anderen Controller eingebaut hast wie es war und du hast nicht aufgepasst wie die Funktionen sind,
heißt es basteln, es macht hier jeder Hersteller irgendetwas anders.

Gruß
Manni

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo manni
Das ist es ja gerade.Original ist ein normaler 1000watt motor verbaut mit entsprechenden controller und 48v auf 12v umwandler.jetzt 1600watt kit.mit brushless motor Gas Griff und dem dazugehörigen controller gekauft ihn außerhalb des Rollers zusammen gesteckt und Motor läuft nicht. Die Akku Anzeige am Gas Griff leuchtet aber.
Aber sonst tut sich nix.Weiß hält nicht wohin mit den 2 breaksteckern.

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Hallo manni
Auf sämtlichen Anschluss planen
Die ich im Internet gefunden habe steht

Break an bremse
Breaking an bremslicht
Mehr habe ich nicht gefunden
Aber was heißt break an bremse und wo
Das gleiche gilt für breaking
Bin schon fast am verzweifeln


Liebe grüße und vielen dank für deine Bemühungen

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

20180609_144225.jpg

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Anbei Fotos von den 2stecker und dem controller

Bäcker
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jun 2018, 07:13
Roller: Forca evoking 3
PLZ: 71723
Kontaktdaten:

Re: High und low Signal

Beitrag von Bäcker »

Break stecker
Dateianhänge
20180609_144213.jpg
Break

manni_s

Re: High und low Signal

Beitrag von manni_s »

Hallo

läuft das System den, wenn die beiden Stecker nicht angeschlossen sind, nein nach deiner Schilderung weiter oben, oder.
Freakyscooter hat bei dem Controller anscheinend den original Aufkleber entfernt oder überklebt,
lauft Anleitung sollte Breaking die Bremslichtschalter sein und Brake das Bremslicht.
Ich würde soweit mal alle Stecker abstecken außer die notwendig sind (3 Drähte Motor, Motorsensor, Zündschloss, Gasgriff),
wenn sich hier immer noch nicht tut, kannst du noch die Spannung messen, die vom Gasgriff kommt und die 5V am Sensorstecker.

Gruß
Manni

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste