Bremsen und andere Verschleißteile

Antworten
Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 19
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Bremsen und andere Verschleißteile

Beitrag von Stromfreak » Do 14. Jun 2018, 12:57

Hallo alle,
nach den ersten 100 km mit meiner Super Soco TC fällt ein regelmäßiges Schleifgeräusch der Bremsen auf.
Hat das sonst noch jemand?

Oder ist das evtl. normal, und man hört es nur deswegen deutlicher, weil die Maschine ja kein Motorgeräusch macht?

chrispiac
Beiträge: 856
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bremsen und andere Verschleißteile

Beitrag von chrispiac » Do 14. Jun 2018, 13:34

Stromfreak hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 12:57

Oder ist das evtl. normal, und man hört es nur deswegen deutlicher, weil die Maschine ja kein Motorgeräusch macht?
Genau das! Bei einem Verbrenner würde es vom Motorgeräusch geschluckt, bei einem Elektrozweirad fällt es auf (und kann auf Dauer nerven)!
Wir treffen uns… an der Steckdose!

DawnD
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Bremsen und andere Verschleißteile

Beitrag von DawnD » Fr 15. Jun 2018, 06:48

Schleifen habe ich auch. derzeit 140 km.

Was mich gerade etwas nervt und verwundert sind zwei Dinge. Ziehe ich den Rechten Bremshebel (Vorderrad) habe ich ein leichtes Rubbeln oder Stottern in der Bremse (Vorne)

Ziehe ich den Linken(Hinterrad) habe ich es nicht, ABER der Linke Hebel spricht nicht nur die Hinterrad Bremse an, sondern auch die Voderrad Bremse.

Hat das noch Jemand oder kann es mal testen?

das Stottern und das Synchrone ansprechen beim anziehen des Linken HEbels
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

achim
Beiträge: 715
Registriert: Do 3. Dez 2015, 12:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Bremsen und andere Verschleißteile

Beitrag von achim » Fr 15. Jun 2018, 08:03

Das dürfte die sogenannte Kombibremse sein die inzwischen bei Leichtkraftrollern vorgeschrieben ist.
Ob man das gut finden soll oder nicht, ist Geschmackssache. Der Jupiter 11 hat sie auch, echte Nachteile konnte ich bislang nicht feststellen.

Gruß,
Achim

tgeorge14
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 19:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Bremsen und andere Verschleißteile

Beitrag von tgeorge14 » Fr 15. Jun 2018, 17:41

Bei mir schleifen die Bremsen jetzt bei > 1000km auch. Die TC ist jetzt im Service bei UGBW und das Problem habe ich denen kommuniziert. Ich hoffe nä Woche kommt die zurück und würde dann hier ein kurzes Update schreiben.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste