NIU Cloud (?)

beggsman
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Sep 2019, 08:51
Roller: NIU NGT
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von beggsman »

Danke für deinen Hinweis. Ich werde mich an NIU wenden.

Achim

Rollerdad
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 11:12
Roller: Niu N-GT
PLZ: 9
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von Rollerdad »

Bei mir das gleiche Problem.

Rollerboy
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:04
Roller: Niu N1Sport
PLZ: 25479
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von Rollerboy »

Auch ich habe das Problem seit gestern, mal schauen.....

Quasimatti
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:34
Roller: NPro
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von Quasimatti »

hatte auf meiner ios-app seit 2 tagen auch keinen roller mehr - bis heute früh - alles wieder da !!! da das ohne app-update passiert ist, "läuft" die niu cloud wohl wieder.

beggsman
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Sep 2019, 08:51
Roller: NIU NGT
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von beggsman »

Bei mir leider immer noch nicht.

beggsman
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Sep 2019, 08:51
Roller: NIU NGT
PLZ: 40625
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von beggsman »

Ich habe mich ab- und wieder angemeldet. Jetzt ist mein NGT auch zurück in der App.

Achim

seggel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 22:49
Roller: NIU NGT schwarz-rot
PLZ: 3930
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von seggel »

das mit dem abmelden und wieder anmelden hat bei mir auch funktioniert. danke für den Tipp.

MantaStyle75
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 16:37
Roller: Niu M+ Lite
PLZ: 53117
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von MantaStyle75 »

ich habe mich jetzt mehrmals an und wieder abgemeldet via Handynummer und Email aber mein Roller kommt einfach nicht wieder :(

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von Gunni »

obstler hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 13:55
Sobald man sein token hat ist es ganz einfach den Batteriestand abzufragen; ich hab mir einen einfachen NodeRed Flow gemacht der das genau einmal stuendlich abfragt und nach MQTT posted zur weiteren Verwendung.
Wie hast Du das in NodeRed umgesetzt? Mit der javascrpt library https://github.com/BlueAndi/niu-cloud-connector oder über einfache http requests?

obstler
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:59
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 8010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU Cloud (?)

Beitrag von obstler »

Ganz einfach per http request -- das token hab ich fix eingebaut, und mich interessiert in diesem Fall nur der Batteriestatus, daher brauch ich auch keine weitere library. Der eine http Request und json parsing geht in node red genausogut direkt...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nobu, TKEDM, Toni und 8 Gäste