Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

conradm
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jul 2018, 11:27
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von conradm » Do 5. Jul 2018, 11:59

Hallo liebe Super Soco Fahrer!
Ich schaue mir gerade verschiedene Elektroroller an und frage mich bei der Super Soco TC wie alltagstauglich sie hinsichtlich des Gepäcks ist.
Primär geht es mir um den einen oder anderen Einkauf. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt und wie löst ihr das?
Großer Rucksack? Topcase hinten (mit dem Gepäckträger, den ich hier schon verlinkt gesehen habe)? Hecktasche am Soziusgriff (mein derzeitiger Favorit)?

Ich dachte da z.B. an sowas:
0.04284600+1455293223.jpg

Wie zufrieden seid ihr zudem mit der Beschleunigung? Mir wäre wichtig im (Groß-)Stadtverkehr an der Ampel zu Pott zu kommen. Bisher kenne ich da die Torrot Muvi (die roten von Emmy in Hamburg). Das würde mir ausreichen, weniger dürfte es aber auch nicht sein. Hat mal jemand von euch zB mit dem unu 2kw/3kw verglichen?

wimpi80
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jun 2018, 13:58
Roller: Super Soco TC
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von wimpi80 » Do 5. Jul 2018, 15:57

Hallo,

bei der TC steht halt mehr das Design als die praktischen Dinge im Vordergrund :)

Ich habe mit die Sattletasche LS2 von SW-Moto mit dem Universalträger SLS geholt:

http://legend-gear.de/index.php/satteltaschen-ls1-ls2/

Es passt ganz gut und sieht nach m.M auch gut aus.
1,5l Flaschen z.B passen leicht schräg rein, die offizielle Belastbarkeit liegt bei glaube ich 5 kg.

Allerdings verdeckt die Tasche die Fußrasten vom Beifahrer, daher ist die TC mit montierter Tasche nur noch ein 1 Sitzer.

conradm
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jul 2018, 11:27
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von conradm » Fr 6. Jul 2018, 11:13

wimpi80 hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:57
bei der TC steht halt mehr das Design als die praktischen Dinge im Vordergrund :)
Da hast du wohl Recht. :) Dafür sieht das Design auch echt verdammt gut aus!
wimpi80 hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 15:57
Ich habe mit die Sattletasche LS2 von SW-Moto mit dem Universalträger SLS geholt:

http://legend-gear.de/index.php/satteltaschen-ls1-ls2/

Es passt ganz gut und sieht nach m.M auch gut aus.
1,5l Flaschen z.B passen leicht schräg rein, die offizielle Belastbarkeit liegt bei glaube ich 5 kg.

Allerdings verdeckt die Tasche die Fußrasten vom Beifahrer, daher ist die TC mit montierter Tasche nur noch ein 1 Sitzer.
Dass die Soco zum Einsitzer wird, wäre für mich nicht weiter schlimm. Der Universalträger von dir wird dann am Sitz hinten festgemacht? Gibt es bei der TC überhaupt irgendwas, wo man eine Tasche dann festzurren könnte hinten auf dem Soziussitz?

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von Stromfreak » Fr 6. Jul 2018, 12:15

Hallo, conradm,

für die SuperSoco TC kann ich Dir wärmstens den Erwerb dieses Gepäckträgers empfehlen:

https://www.outdoordreams.eu/Gepaecktra ... co-TC.html

wimpi80
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jun 2018, 13:58
Roller: Super Soco TC
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von wimpi80 » Fr 6. Jul 2018, 14:03

conradm hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 11:13
Dass die Soco zum Einsitzer wird, wäre für mich nicht weiter schlimm. Der Universalträger von dir wird dann am Sitz hinten festgemacht?
Man legt den Universalträger über die Sitzbank (hinterer Teil) und schnürt ihn unter der Sitzbank (die ja abnehmbar ist) fest. An den werden dann die Taschen gehängt. Ohne Taschen kann man die TC weiter als 2 Sitzer nutzen, der Träger kann immer dran bleiben.
conradm hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 11:13
Gibt es bei der TC überhaupt irgendwas, wo man eine Tasche dann festzurren könnte hinten auf dem Soziussitz?
Man hat ganz hinten noch den Griff für den Beifahrer, an dem man sicher irgendwie was festmachen könnte. Da würde ich aber eher zum Gepäckträger wie von Stromfreak vorgeschlagen tendieren.

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von DawnD » Sa 7. Jul 2018, 10:10

ich habe mir ne Rolle auf den hinteren fender Montiert. Kann aber irgendwie keine Bilder hochladen
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von vsm » Sa 7. Jul 2018, 10:16

DawnD hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 10:10
[...]Kann aber irgendwie keine Bilder hochladen
Woran scheitert es denn? Hilft das hier vielleicht?

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von DawnD » Sa 7. Jul 2018, 11:18

BB9B5A0E-CF63-4276-B959-16D992FFFCA0.jpeg

Danke jetzt bin ich schlauer


Ich habe mir mal was gebastelt um meine gepäckrolle von outdoordreams.eu zu befestigen. Da ich eh das Nummernschild an die Seite verlagert habe, war für mich klar, das ich die Rolle auf den fender setzen wollte. Nun habe ich mir Blech zurecht gebogen und einfach die Rolle drauf Montiert. Ich finde es Optisch wie auch praktisch für die beste Lösung. In der Rolle transportiere ich mein Ladegerät
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

apfelsine1209
Beiträge: 236
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von apfelsine1209 » So 8. Jul 2018, 13:16

Bei louis oder polo -- finde den link leider gerade nicht mehr -- gibt's ´ne sehr praktische/geräumige satteltasche fürt iirc 80 teuros.

Benutzeravatar
ducatodriver
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, ecooter E1S, Yadea Z3
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Alltagstauglichkeit Gepäck + Beschleunigung

Beitrag von ducatodriver » Mo 9. Jul 2018, 23:15

Hier mal ein Bild

TC mit Gepäckträger und Top Case
IMG_5499.jpg

Gruß Frank
Vertragshändler für Super Soco, Ecooter, Yadea,

Ich bin zwar langsam, aber vor dir!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste