GOVECS kauft ELMOTO
Verfasst: Do 19. Jul 2018, 16:04
https://oev.emco-elektroroller.de/referenzen/stuttgart/Stella-sharing – ein Angebot der Stadtwerke Stuttgart
(...) Die Firma Elmoto ist verantwortlich für Wartung, Reparatur und Austausch der Akkus an den Rollern, damit immer genug Ökostrom „im Tank“ ist.
https://www.energiezukunft.eu/mobilitae ... mt-gut-an/Zudem müssen sich die Nutzer keine Sorgen um das Laden oder die Batteriereichweite machen und die Stadtwerke nicht um die Ladeinfrastruktur. Denn die Akkus der Stellas werden permanent vom E-Zweiradspezialisten Elmoto ausgewechselt und mit Ökostrom der Stadtwerke geladen. „Unterschreitet ein E-Roller einen bestimmten Mindestakkustand, wird er automatisch aus dem Verleihsystem genommen und zeitnah gewechselt“, erklärt Kieser. Dazu setzt Elmoto übrigens selbst zwei Elektrofahrzeuge ein. Das Stuttgarter Unternehmen ist auch für Service, Reparaturen und Wartung zuständig.
https://www.finance-magazin.de/finanzie ... g-2023471/E-Scooter-Hersteller Govecs plant Börsengang
Govecs führt mit einem Marktanteil von 40 Prozent weltweit und 60 Prozent in Europa einen gerade erst entstehenden Markt an, in dem aber viel Bewegung ist. Zur Absicherung ihrer Marktführerschaft muss das Münchener Unternehmen in den nächsten Jahren viel Geld in die Hand nehmen – vor allem, um dem Vormarsch chinesischer E-Scooter-Hersteller trotzen zu können.
Da hat einfach mal wieder jemand schlecht aus einer PM abgeschrieben. Govecs selbst hat lediglich behauptet diese Marktanteile beim Sharing von Elektrorollern zu haben, da bisher drei der vier größten Sharing-Anbieter auf Govecs setzten.MEroller hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 22:12 60% Marktanteil an den E-Rollern in Europa? Was hat denn Govecs geraucht, dass die sowas vom Stapel lassen![]()
![]()