Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Bonsai
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:07
Roller: Auf der Suche
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Bonsai » Mi 8. Aug 2018, 15:28

Hallo,

ich habe die Suche bemüht , aber leider nichts gefunden. Man sehe es mir nach falls es doch schon Themen dazu gab.... oder besser zeige mir den
Beitrag.
Ich bin 1,50 groß äh klein und suche nach einem für mich passendem Roller. Habe mich auch schon etwas schlau machen können.
Zur Probe bin ich einen Niu ( zu groß u. etwas schwer ) und einen Unu fahren können.

Beim Niu bin ich nur mit meinen Fuss Spitzen auf dem Boden aufgekommen. Ist mir etwas unsicher, weil sehr wackelige Angelegenheit.
Beim Unu immerhin mit den Fussballen.

Dennoch meine Frage : Gibt es vielleicht irgendeine Roller Marke die kleine Roller herstellt ?
Wenn möglich möchte ich einfach noch ein paar andere ausprobieren. Ich habe leider die Übersicht im Internet
verloren. Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Oder Tips zum weiter recherchieren.

Vielen Dank Kerstin

apfelsine1209
Beiträge: 216
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 22:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von apfelsine1209 » Mi 8. Aug 2018, 15:56

Falls Dir 25 km/h genügen, dann sieh Dir 'mal den horwin hammer k1 an. Bei den 45ern gibt's wahrscheinlich nix putzigeres :) als den unu ...

Und falls Du zwar auf 45 wert legst, Deine strecken aber so kurz sind, daß Du sie auch stehend bewältigen könntest, dann wär' der revoluzzer vielleicht 'was für Dich.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 1419
Registriert: So 7. Feb 2016, 16:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Evolution » Mi 8. Aug 2018, 16:02

Wenn Du ihn noch bekommst, könnte der E-Max 80 L etwas für Dich sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1788

oder der E-Max Monkey

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-2576

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 125
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: Uranus R
PLZ: 7xx
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Systray » Mi 8. Aug 2018, 16:29

Vermutlich bist Du den NIU N1 gefahren, schau dir doch mal den NIU M Pro oder M+ an, der ist von den Abmessungen kleiner als NIU N1 und UNU
und auch leichter.

https://www.niu.com/de/m-series/
Uranus R, programmierbarer Controller, Fahrprofilschalter, Schnellladegerät.

Elero
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 12:32
Roller: eCity Star
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Elero » Mi 8. Aug 2018, 18:40

Ähnliches Design wie NIU M, der kompakte eMace von Nova Motors:


https://www.nova-motors.de/elektrorolle ... osch-motor#


aber scheidet vermutlich aus, da kein entnehmbarer Lithium-Akku und immer noch "im Zulauf" und nicht auf Lager.
Aber immerhin mit Bosch-Motor

Bonsai
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:07
Roller: Auf der Suche
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Bonsai » Mi 8. Aug 2018, 19:07

Hallo ,

danke an euch alle !!! Ich werde mir morgen nochmal den Niu M ansehen bzw. Probesitzen , Fahren ! Ich hoffe sehr das dieser passt !
Vielen Dank für den Tip !!!

LG an alle
Kerstin

Bonsai
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:07
Roller: Auf der Suche
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Bonsai » Sa 11. Aug 2018, 20:42

Hallo,

ich konnte nun einen Niu M zur Probe sitzen. Gefahren bin ich noch nicht, es war kein Fahrzeug zum Probe fahren vor Ort. Da muss ich nochmal einen Termin machen.
Der Niu M wäre für mich von Sitzhöhe und Gewicht her sehr sehr gut. Danke nochmals für den Tip !! Werde auf jeden Fall nochmal Probe fahren.
Leider ist er aber nur ein Einsitzer. Ich hätte schon gerne die Option offen ein Familienmitglied mitnehmen zu können.
Man sagte mir das man wohl eine Lehne und Rasten anbringen könnte..... :roll: Allerdings ist das ja nicht wirklich erlaubt?
Und naja.... so würde ich es zwar echt gut finden, aber so ganz wohl ist mir mit dieser Idee auch nicht. Hab keinen Bock auf Ärger.

Und ja, das Familienmitglied und ich würden da drauf Platz finden. Von daher wäre es kein Problem und würde auch Platzmässig sicher noch
ein Weilchen gehen.

Im nächsten Jahr soll ja der Niu M + auf den Markt kommen. Ein Zweisitzer. Jetzt überlege ich zu warten, falls Gewicht und Sitzhöhe sich nicht gross
ändern würden..... Wäre schon schön vorher zu wissen ob sich das Warten lohnen würde oder ob ich dann eben doch den Niu M gleich nehmen
könnte. Dann halt ohne Familientransportmöglichkeit. :-(

Aber ich bräuchte die Sitzhöhe und das Gewicht. Leider machen ein paar Zentimeter schon viel aus.
Ich konnte im Netz keine genauen Angaben dazu finden.
Der Händler sagte mir das der Niu M+ ca 3 cm höher wäre. Aber so genau konnte er es nun auch nicht sagen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank und LG an alle Kerstin

Raudi
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Futura Hawk 3000li + Peugeot Kisbee 50ccm
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Raudi » So 12. Aug 2018, 09:07

Hier die ersten Daten... Vom M+ habe ich leider sowas noch nicht gefunden... Allerdings wäre es in deinem Fall bestimmt das Beste zu warten... Allein wegen den technischen Neuerungen!
Elektrische Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20180812-085632.png

Benutzeravatar
hans-hansen
Beiträge: 40
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:35
Roller: UNU 2KW
PLZ: 140
Tätigkeit: Garagenparker
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von hans-hansen » So 12. Aug 2018, 09:34

Sitzhöhe beim NIU M (Lt. Manual) 710 mm.
Wenn ein kleiner 2-Sitzer dann vlt. den UNU, der hat eine Sitzhöhe von 700 mm.
Die meisten anderen E-Roller haben eine Sitzhöhe vom meist 800 mm.
LG HH

GutscheinCode kostenloser Helm: P2WVRREF
Bei Bestellung eines UNU einen einen kostenlosen Helm dazu bekommen

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 441
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Mensch 1,50 sucht kleine Roller(marken)

Beitrag von Fotomanni » So 12. Aug 2018, 09:46

hans-hansen hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 09:34
Wenn ein kleiner 2-Sitzer dann vlt. den UNU, der hat eine Sitzhöhe von 700 mm.
Denke ich die ganze Zeit. Mit dem unu hätte er einen echten Zweisitzer wenn auch einen kuscheligen. Aber im EP steht ja schon, dass er ihn ausprobiert hat und nur mit den Fußballen auf den Boden kommt.

Aber muß man denn überhaupt mit beiden Füßen auf den Boden kommen? Ich hab schon die zierlichsten Mädels dicke Motorräder fahren sehen. Die können auch nie und nimmer mit beiden Füßen auf den Boden kommen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Mein Code für einen kostenlosen UNU Helm: KQZEKREF. Es würde mich freuen, wenn ihn jemand verwendet.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast