Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Antworten
Maba
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba » Mi 8. Aug 2018, 23:58

Hallo,

Bei meinem 2018 n1 ist beim Start immer Stufe 1 eingestellt, ich muss jedesmal vorm losfahren auf dr3 durchdrücken. Kann man das irgendwo einstellen, dass es dauerhaft auf 3 bleibt? Das nervt jeden Morgen ein ganz klein bisschen.

Danke!

chrispiac
Beiträge: 1241
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von chrispiac » Do 9. Aug 2018, 00:21

Hallo Maba, willkommen bei den Elektrorollern im Forum und noch viel Spaß mit Deinem NIU.

Das wurde schon öfters gepostet und betrifft die 2018er NIUs N1S. Bisher ist keine Lösung dafür in Sicht.
Beispiel: viewtopic.php?f=63&t=5726
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Maba
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba » Do 9. Aug 2018, 00:27

Den Thread hatte ich auch gefunden, allerdings meine ich nicht während der Fahrt, sondern zwischen zwei Fahrten. Also Abends auf drei abgestellt, früh bei eins wieder aufgesessen.

Benutzeravatar
kabee
Beiträge: 407
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
Roller: Händler für NIU, Super SOCO, Ecooter, Doohan, ninebot
PLZ: 34233
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von kabee » Do 9. Aug 2018, 01:25

kabee hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 00:10
Es wird dazu kein Update geben, das bleibt so. Beim Hochfahren wird der Roller in einen bestimmten Startzustand versetzt. Es gibt dort scheinbar keine Speichervariable für den Modus. Möglicherweise wird das mit kommenden ECUs geändert, aber nach dem, was ich bisher gesehen und ausprobiert habe, halte ich das für weniger wahrscheinlich.
NIU Store Kassel >> https://www.niu-kassel.de
Volts Angels - Elektrozweiräder & mehr >> https://www.voltsangels.de
schreibt hier privat

Maba
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba » Do 9. Aug 2018, 07:11

Das ist natürlich blöd, aus UX Sicht extrem wenig durchdacht

rabbit5287
Beiträge: 83
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von rabbit5287 » Do 9. Aug 2018, 11:52

Maba hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 07:11
Das ist natürlich blöd, aus UX Sicht extrem wenig durchdacht
Ich bin ehrlich und finde das eigentlich gut. Ist nützlich nicht immer im Knallmodus los zu fahren.
Morgens noch schläfrig in der Tiefgerage. Da ist Modus 1 schon gut, oder wenn ich beim Bäcker an der Kita parke zu vergessen das der
3 Modus aktiviert ist. Ich glaube das ist ein DAU Sicherheits Fallback.

Maba
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufe beim Start immer auf 1 - abstellbar?

Beitrag von Maba » Do 9. Aug 2018, 23:27

Naja, etwas Gefühl im Handgelenk, und auch die drei ist komfortabel

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste