Junior Moped gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
cn3boj00
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:38
Roller: Zero DS ZF11.4
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Junior Moped gesucht

Beitrag von cn3boj00 » Fr 14. Sep 2018, 20:37

Hallo, ich fahre selbst eine Zero, meine Enkelin ist begeisterte Sozia. Sie macht jetzt den Führerschein AM (darf man in Sachsen schon ab 15).
Normalerweise fahren alle Kids hier DDR-Mopeds (S50/51, Star, Schwalbe usw.), die kann man nach 30 Jahren noch kaufen und es werden Ersatzteile hergestellt, werden für 1200 - 3000 Euro gehandelt. Sind aber 2 Takter, stinken und springen schon ab und zu nicht an :lol:
Welches E-Moped würdet ihr empfehlen? Sie will keinen Roller, sondern ein richtiges Bike 8-). Eigentlich bin ich da nur bei SuperSoco fündig geworden. Kann man das empfehlen? Gibt es noch Alternativen?
Würde mich über eure Tipps freuen.
Viele grüße
Zero DS ZF11.4

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: GoUrban, Easyway, Sco2t, NIU NGT vorbestellt
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Junior Moped gesucht

Beitrag von tiger46 » Fr 14. Sep 2018, 23:03

In Österreich sprechen die Verkaufszahlen für die Super Soco ;-) (3. Platz Jänner bis August 2018)

274 Niu N1S
166 Torrot Muvi City (davon ca. 155 ÖAMTC Easy Way Sharing, somit nahezu keine Endkunden)
136 Vmoto super Soco

Genaueres hier nachzulesen im Forum über Super Soco, da kannst du auch die Super Soco Besitzer genaueres fragen: viewforum.php?f=64

P.S.: Wenn ich auf Bikes stehen würd, optisch spricht mich die Super Soco TC sehr an & die hat auch den etwas größeren Akku (1.800 Wh statt 1.560 Wh bei der TS) & stärkeren Motor: 3 kW anstatt 2,4 kW.
SOL Pocket Rocket Presale Link :-) https://igg.me/at/solpocketrocket/x/10120327

GoUrban Wien 5€ Guthaben: 1Y7XKR
Easyway 30 min Fahrt kostenlos: EASYWAY120
Sco2t Wien Kunden werben Kunden: 12558

LIME Wien 3€ Guthaben: RITBWH6
Bird Wien 1 Freifahrt: YJPGWEX
Tier Wien 1 Freifahrt: allbxC1o

Benutzeravatar
cn3boj00
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:38
Roller: Zero DS ZF11.4
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Junior Moped gesucht

Beitrag von cn3boj00 » So 16. Sep 2018, 12:24

Hallo, ja ich werd mal im SuperSoco Forum etwas rumfragen. Vermutlich scheint es keine echte Alternative zu geben? Viele Grüße
Zero DS ZF11.4

chrispiac
Beiträge: 1319
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Junior Moped gesucht

Beitrag von chrispiac » Mi 19. Sep 2018, 18:23

cn3boj00 hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 12:24
Hallo, ja ich werd mal im SuperSoco Forum etwas rumfragen. Vermutlich scheint es keine echte Alternative zu geben? Viele Grüße
Im Augenblick wohl kaum. Ich hoffe nur, das Deine Enkelin nicht die Anleitungen zum entdrosseln findet…
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Benutzeravatar
cn3boj00
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:38
Roller: Zero DS ZF11.4
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Junior Moped gesucht

Beitrag von cn3boj00 » Mi 19. Sep 2018, 19:19

Sie will unbedingt ein Simson, weil die 60 fahren dürfen. Ergo wäre das naheliegend :D
Aber sie muss schon lernen sich an die Gesetze zu halten, so wie alle Autofahrer es ja auch tun :lol:
Die Regelung ist sowieso Unsinn. Im Osten darf man den Führeschein mit 15 machen, und 90% der Kids fahren Simson. Und statistisch gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass das irgendwie gefährlich wäre! Vermutlich hat der Gesetzgeber nicht damit gerechnet, dass die Simson auch nach 30 Jahren noch fahrn und fahrn, und es wird wohl auch in 20 Jahren noch welche geben, die mit ihren Oldtimern die neuesten Roller alt aussehen lassen. Es sei denn man verbietet irgendwann den 2-Takter ganz und ohne Bestandsschutz ;)
Zero DS ZF11.4

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste