Download von Beiträgen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 901
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 35 Megameter
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Download von Beiträgen

Beitrag von lasser » Do 10. Jan 2019, 19:14

Moin!
Angesichts des wahrscheinlichen Verlustes vieler meiner Beiträge hier frage ich mich, ob es nicht möglich ist, jedem Mitglied, dass es wünscht, die Möglichkeit zu bieten, sämtliche eigenen Beiträge herunterzuladen und zu sichern, damit diese bei Interesse wiederhergestellt werden können. Das muss ja auch kein inkrementelles backup sein, das wird viel zu kompliziert. Wie das mit eventuellen Bildern zu machen ist, müsste man sehen.
Vielleicht gibt es dafür ja sogar ein fertiges Plugin! ;-)

Vllt. gebt ihr mal euren Senf dazu…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 60Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 4400 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Wie man mit der AfD umgehen sollte! ;-)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 387
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: Nova Motors eRetroStar, Bj.2018, 2KW
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von Dirk » Do 10. Jan 2019, 20:52

Moin, moin an die Weser,

ist ne gute Sache aaaaaber warum gibt es kein backup, dass die Daten sichert? U.U. wäre hier alles weg und das wäre eine Katastrophe. Geballtes Wissen eines zur Zeit noch jungfräulichen Themas, dass uns alle in Zukunft interessieren wird, wäre für immer weg. Das will ich nicht akzeptieren. :oops:

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 901
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 35 Megameter
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von lasser » Do 10. Jan 2019, 21:09

Natürlich gibt es backups!! Aber DSGVO spielt eine Rolle und bei mir war das ein Sonderfall in den Einstellungen.
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 60Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 4400 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Wie man mit der AfD umgehen sollte! ;-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 8504
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von MEroller » Do 10. Jan 2019, 23:02

Lange Beiträge schreibe ich immer zuerst in einer lokal auf meinem Rechner gespeicherten txt Datei (um dem gefürchteten Verlust durch versehentliches drücken des falschen Buttons, ausloggen oder ähnlichem zu entgehen), und für meine Bilder habe ich in jedem Herstellerverzeichnis auf meinem Rechner ein Verzeichnis namens (sehr phantasievoll...) "elektroroller-forum", in dem jegliches Foto drin ist, bevor ich es hier hochlade. Zumindest meine Fotos sind somit unabhängig vom Forum gesichert.
Aber alle on the fly geschriebenen Beiträge wären auch weg, was auch ich mir nicht ausmalen mag. Ein richtiges Forenbackup finde ich daher extrem wichtig, plus eine nicht allzu komplizierte Möglichkeit, aus dem Archiv Beiträge wiederherzustellen.
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 213
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von slowcoaster » Do 10. Jan 2019, 23:53

lasser hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 21:09
[...] und bei mir war das ein Sonderfall in den Einstellungen.
Was war denn genau die Ursache für den Verlust der Beiträge? Bug in der Forensoftware? Zum Glück dann doch keine 'feindliche Übernahme' o.ä.

Heikox
Beiträge: 274
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Niu M Plus Sport
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von Heikox » Fr 11. Jan 2019, 08:44

Hab bei Lasser immer nur gelöschter Beitrag gesehen und dachte, der ist rausgeflogen und wurde gelöscht. :-)
Also hi, Lasser. Wie konnte das passieren?

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 901
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 35 Megameter
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von lasser » Fr 11. Jan 2019, 16:03

Zum Hergang kann nur Volker (vsm) genaues sagen, wenn er soweit ist.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 60Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 4400 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Wie man mit der AfD umgehen sollte! ;-)

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste