Verrückte Fahrt

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 854
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 33 Megameter
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Verrückte Fahrt

Beitrag von lasser » Fr 11. Jan 2019, 16:11

Moin,
habt ihr manchmal auch so Fahrten auf dem Zweirad, bei denen ihr denkt, es wäre gut schnell wieder nach Hause zu kommen? Bei mir gab's das heute…

Erst als Ersthelfer hier direkt in der Nähe dafür gesorgt, dass ein äußerlich Unverletzter zum Arzt gehen wird. 500m weiter - auf einer Landstraße übrigens - fast zwischen 2 bekloppte Raser geraten, im nächsten Kaff fast über den Haufen gefahren, im übernächsten ebenfalls, mit Schuldzuweisung der Fahrerin an jemand, der auf mich gewartet hat. Auf dem Rückweg dann wieder 3 Mal Raser, die komplett irrsinnig überholt haben.

In so einer Häufung ist mir das hier noch nie passiert. Und mein Fahrstil war wie immer defensiv, weswegen auch nix passiert ist. Muss mich mal informieren, was es braucht, um solchen Leuten an den Karren zu fahren… Dashcam und Zeuge wäre wohl nicht schlecht…
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 40Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 3050 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Wie man mit der AfD umgehen sollte! ;-)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 1.0 - 32 km/h & 2.0 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Moderator

Re: Verrückte Fahrt

Beitrag von Ganter Ingo™ » Fr 11. Jan 2019, 16:47

Das ist bestimmt der Typ, der auch Deine Beiträge gelöscht hat,. :o
Gruß vom Ganter Ingo™
Keine Angst: Irgendwann kommt er - der Revoluzzer 3.0 !

Revoluzzer Plus 1.0 - Baujahr 2012 Blau-Weiß - 32 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 - Baujahr 2017 Schwarz - 45 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 25 Ah

Dirk
Beiträge: 189
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: Nova Motors eRetroStar, Bj.2018, 2KW
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Verrückte Fahrt

Beitrag von Dirk » Fr 11. Jan 2019, 18:21

Moin moin,

kann es sein, dass s am Wetter liegt ? Ich wohne direkt an einer Bundesstrasse und finde, dass heute sehr viel mehr Idioten unterwegs sind als sonst. Das Gerase und Gehupe ist seit heute Mittag enorm. :roll: Wahrscheinlich kommt Schnee. War schon für gestern angekündigt, kam aber noch nichts.

LG, Dirk

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 8114
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verrückte Fahrt

Beitrag von MEroller » Fr 11. Jan 2019, 20:36

Ich habe auch schon solche Tage erlebt, wo massiv aggressiv gefahren wurde. Ich vermute, dass es etwas mit dem Luftdruck, Fönwetterlage oder anderen Wetterphänomenen zu tun hat. Auch bei mir selbst habe ich solche Anzeichen schon beobachtet und dann massiv gegen gesteuert, wohl wissend, dass es solche und solche Tage gibt, das aber niemals als Ausrede für riskantes oder aggressives Fahren herhalten darf.
Aber so verrückt wie es Dir Frank ergangen ist hatte ich das auch noch nie :shock:
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste