Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Antworten
escape
Beiträge: 113
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 20:35
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von escape » Fr 17. Mai 2019, 18:41

Hat noch jemand das Problem das wenn er seine IMEI scannen oder eintragen möchte diese Fehlermeldung erscheint:
There is an error in this device No, unable to bind.
Die Frage was hier mit "device" gemeint ist. Die ECU im Roller oder mein Smartphone (Android 9 - aktuellste Updates)

Benutzeravatar
JimPanse287
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:58
Roller: Super Soco CU3S
PLZ: 38448
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von JimPanse287 » Sa 18. Mai 2019, 11:01

escape hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 18:41
Hat noch jemand das Problem das wenn er seine IMEI scannen oder eintragen möchte diese Fehlermeldung erscheint:
There is an error in this device No, unable to bind.
Die Frage was hier mit "device" gemeint ist. Die ECU im Roller oder mein Smartphone (Android 9 - aktuellste Updates)
Gleiches Problem beim iPhone.
Ich kann mein CU3S nur mit der chinesischen SOCO App verbinden.

Wahrscheinlich ist die IMEI mit Ländercode China beschrieben.
Ich hatte zu dem ganzen Thema VMoto mal direkt kontaktiert,
aber die reagieren nicht.

Grüße aus Shanghai

onnono
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 12:31
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von onnono » Mi 22. Mai 2019, 08:07

Seit Heute das in der der App
anscheinend kann man jetzt endlich die Sim aktivieren
70AB9093-7496-4F17-878B-A30CEB905267.png

Soccer
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Mai 2019, 19:18
Roller: Super SOCO CU-X
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Soccer » Mi 22. Mai 2019, 09:57

onnono hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 08:07
Seit Heute das in der der App
anscheinend kann man jetzt endlich die Sim aktivieren
Wenn man es aktivier kommt eine Meldung, dass die SIM wohl 24 Monate läuft. Habe leider versäumt davon ein screen shot zu machen. Kann bitte jemand, der es noch nicht aktiviert hat ein screenshot machen....
Nach der Bestätigung kommt dann das:
Bild

Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 139
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
Roller: Super Soco TS
PLZ: 50169
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Dampflok » Mi 22. Mai 2019, 10:28

Was mich ich gern wissen würde, was passiert nach den 24 Monaten.
Muss dann eine eigene SIM eingelegt werden, oder kann man dann ein Abo abschließen das dies dann weiter läuft??

Naja schön ist zumindest zu sehen das ihr CU-X fahrer ein Modul habt :D
8-) Lieben Gruß 8-)
-----Dampflok-----

Benutzeravatar
Brabetz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 05:34
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 7053
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Brabetz » Mi 22. Mai 2019, 12:49

onnono hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 08:07
Seit Heute das in der der App
anscheinend kann man jetzt endlich die Sim aktivieren
70AB9093-7496-4F17-878B-A30CEB905267.png
Wie lange hat das bei dir gedauert bis diese Meldung kam? Habe seid 3 Tagen das neue 3G/GPS Modul für meine Fahrgestellnummer eingebaut. Uhrzeit kam nach einigen Minuten aber halt nicht die Sommerzeit statt 15:30 eben 14:30. Aber bei der App. am Handy habe ich noch immer die Fehlermeldung"There is an error in this device No, unable to bind". War es bei dir am Anfang auch so mit der Fehlermeldung?

onnono
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 12:31
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 66763
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von onnono » Mi 22. Mai 2019, 14:38

Ich habe die neue App installiert und die alte gelöscht
Bei der neuen kann man die Zeitzone einstellen
dann dann hat es noch eine Woche gedauert

Benutzeravatar
Jones_Power
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:15
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Jones_Power » Do 23. Mai 2019, 17:41

Hallo zusammen!
Ich habe seit vorgestern auch meine neue CUx und bin soweit recht zufrieden.
Nur das Sim-Modul zickt ganz schön rum.
Nach der Registrierung ging es ziemlich schnell das die Daten in der App drin waren und die GPS Verfolgung funktioniert auch.
Nur die Diagnose hat bisher noch nicht funktioniert.
Seit dem ich gestern das erste mal den Akku zum Laden entnommen habe, funktioniert das Sim Modul garnicht mehr.
Seitdem bekomme ich in der Farbe rot nur noch die Meldung das die Verbindung mit der Batterie oder die Sicherung unterbrochen wurde. (in Englisch)
Ich bin seitdem schon mehrmals gefahren und habe auch die App zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Das Sim Modul verbindet sich nicht mehr.
Die Uhrzeit am Roller wird auch nicht mehr aktualisiert.

GPS Verfolgung geht aber weiterhin.

Hat jemand das gleich Problem seit dem Laden der Batterie?

wefunkster
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 50
Tätigkeit: Verbundwerkstofftechniker/Prototypenbauer
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von wefunkster » Do 23. Mai 2019, 19:14

Bei mir geht — endlich — die Anbindung zur App.
Gleiche Funktionalität wie bei Jones_Power über mir: Nach endlos langem Durchlaufen der Stationen an denen meine CUx bisher WAR*, dann endlich
• die korrekte aktuelle Position.
• Akkustand und geschätzte Reichweite (hahaha, wohl in Stufe 1 oder 2) auch vorhanden.
• letzte Fahrt auch etwas kryptisch* aber korrekt bis auf die anscheinend chinesische Uhrzeit unter Riding Tracks gelistet (Screenshot)
• Diagnose: "Device not online"
... ich hab den Akku zum Laden jetzt draußen und werde morgen berichten, ob das weiter funktioniert oder kollabiert.

*Die App vergibt Positionen, an denen die CUx (auch nur kurz, zB. Ampel) gestanden hat und nummeriert diese durch. Leider kann man die nicht umbenennen. Z.B. "Arbeit" oder "Zuhause" anstatt Köln31. Da die App heute zig solche Positionen auf der Karte angezeigt hat, an denen ich tatsächlich war, hat sie wohl mein bisheriges Bewegungsprofil nach China geschickt. Viel Spaß mit den Daten, Genossen!
Screenshot_2019-05-23-19-05-48-228_com.supersoco.soco.png

Sheik
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:44
Roller: Super soco cu x
PLZ: 04451
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - ECU / GSM-/GPS-Modul

Beitrag von Sheik » Do 23. Mai 2019, 20:00

Ja so sieht das beim mir auch aus. Ich warte jetzt nochmal ne paar Tage, ob es sich noch ändert.
Ich bin ja mal gespannt. 🤣

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste