Fragen zum "Bericht zur intelligenten Prüfung"

Antworten
Benutzeravatar
MarRoh
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 11:36
Roller: NIU N1s (Modell 2018, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
PLZ: 8
Land: CH
Tätigkeit: .:: Erdenbürger ::.
Kontaktdaten:

Fragen zum "Bericht zur intelligenten Prüfung"

Beitrag von MarRoh » Fr 17. Mai 2019, 14:50

Hallo NIU Nutzer,

beim erkunden der NIU App bin ich auf die Funktion "intelligente Prüfung" gestoßen. Beim Bericht zu dieser "intelligenten Prüfung" habe ich bei einigen Bezeichnungen/Fachbegriffe keine Ahnung was diese aussagen/bedeuten sollen. Vielleicht wäre einer von Euch so nett mir die Bezeichnungen/Fachbegriffe auf deren Bedeutungen zu erklären. Im angehängten Screenshot sind die mir unbekannten Bezeichnungen/Fachbegriffe mit einem rotem Rahmen gekennzeichnet.

Grüße
MarRoh

niu1557689589943.png
Screenshot vom "Bericht zur intelligenten Prüfung"
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2018 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.

Slesvig
Beiträge: 54
Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum "Bericht zur intelligenten Prüfung"

Beitrag von Slesvig » Fr 17. Mai 2019, 16:00

Moin,

die Hallgeber sitzen sowohl im Motor (Erfassung der aktuellen Drehzahl) als auch im "Gasgriff" (Erfassung der Stellung des Gasgriffs. Ich vermute das die Prüfung der Hallgeber im Motor gemeint ist.
Bei der Akkusymetrieprüfung könnte es sich um die Prüfung des Balancings zwischen den Akkuzellen handeln. Bei meinem NGT hatte ich bisher immer an eine Prüfung zum Ladezustand zwischen den beiden Akkus gedacht. Da du aber einen N1 hast und damit nur einen Akku, denke ich das die oben vermutete Prüfung durchgeführt wird.
Bei Kreuzfahrtenprüfung wird der Tempomat geprüft. Kreuzfahrt ist die Google Übersetzung von Cruise... Obwohl Google sowohl aus cruisecontrol als auch aus cruise control richtig Tempomat übersetzt.
Vielleicht ist ja der hauptamtliche NIU-Übersetzer ein Azubi beim Google Übersetzer ;)

Benutzeravatar
MarRoh
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 11:36
Roller: NIU N1s (Modell 2018, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
PLZ: 8
Land: CH
Tätigkeit: .:: Erdenbürger ::.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum "Bericht zur intelligenten Prüfung"

Beitrag von MarRoh » Fr 17. Mai 2019, 17:04

Hallo Slesvig,

Deine Angaben ergeben für mich einen Sinn, die Leute von NIU sollten wohl besser den DeepL anstatt den Google Translator nutzen. :lol:

Besten Dank!
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2018 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast