Schraubenqualität

Antworten
Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Schraubenqualität

Beitrag von nickel » Fr 14. Jun 2019, 19:58

Unmittelbar nach dem ersten Service habe ich direkt ne Schraube vom rechten Griff verloren. Keine Ahnung ob die Jungs beim Service das vergeigt haben, oder das Material Ursache war, aber weg ist sie. Beim Austausch in der Garage fiel mir dann auf, dass die Soco ganz schön schräg auf dem Ständer steht. Wollten die Schraube nachziehen, worauf diese aber ins leere drehte.

Beim auseinander bauen haben wir uns die Schraube mal genauer angeschaut:
20190614_175233.jpg
Die Schrauben an der Soco sind insgesamt so weich, dass sie extrem schnell verschleißen. Hoffe, dass es nicht auch auf Schrauben an sehr viel wichtigeren Stellen zutrifft. :(

Sia
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:17
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: 140xx Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schraubenqualität

Beitrag von Sia » Sa 15. Jun 2019, 21:01

Das war bei meniem Kumpel genau so wie bei dir. Wir haben die Schraube nicht raus bekommen und drin gelassen. Scheint aus weichem Material zu sein. Quasi eine Einmalschraube. Die Soco ist echt so was von billig zusammengebaut. Ist ne Frechheit für diesen Schrott so viel zu verlagen. Herstellungskosten sind bestimmt 1/3 vom Preis.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dampflok und 14 Gäste